Leichtathletik – Kreismeisterschaften in Schneverdingen

117 Teilnehmer am Start

Großartige Organisation durch TV Jahn Schneverdingen

Zur Ergebnisliste

Mit 117 Teilnehmern aus 9 Vereinen bzw. Startgemeinschaften wiesen die Einzelmeisterschaften der Schüler und Schülerinnen B und C ein sehr gutes Meldeergebnis auf. Dem Team des TV Jahn Schneverdingen um Spartenleiter Klaus - Dieter Hebenbrock und Karl - Heinz Christoph (Wettkampfbüro) gelang es, die vielen Disziplinen innerhalb von 5 Stunden - dem Zeitplan voraus- abzuwickeln. Nur kurze Zeit nach den einzelnen Wettkämpfen konnten jeweils die ersten 8 mit Urkunden ausgezeichnet werden.m Start waren Aktive aus den Vereinen der LG Fallingostel, LG Munser (SV Munster und VfB Munster, TSV Neuenkirchen, TSV Wietzendorf , MTV Soltau und TV Jahn Schneverdingen. Erfolgreichster Verein war der TV Jahn Schneverdingen mit 14 ersten-, 5 zweiten- und 9 dritten Plätzen, gefolgt von der LG Fallingbostel (8-11-12)), SV Munster (6-2-1), MTV Soltau (5-7-4), VfB Munster (2-2-2), sowie TSV Wietzendorf 1 x Platz 2), TSV Neuenkirchen 1 x Rang 3.

Die Startgemeinschaft Neuenkirchen, Schneverdingen und Soltau errang in den Staffelwettbewerben einen ersten und einen dritten Platz. Die Staffel der LG Munster einmal Rang zwei. Wie in jeder Meisterschaft gibt es immer wieder sehr vielseitige Talente, die der Veranstaltung ihren besonderen Stempel durch hervorragende Leistungen aufdrücken .

Hervorzuheben ist hier Antonia Zitterbart vom TV Jahn Schneverdingen, die in der W 12 startet. Sie siegte im Hochsprung mit neuer persönlicher Bestleistung und hervorragenden 1,41 m, ferner im 2 x 30 m Sprint (10,0 Sekunden), im Kugelstoßen mit 6,70 m und wurde Zweite über 2 x 35 m Hürden (13,4 Sekunden) hinter ihrer Vereinskameradin Anna Sophie Gonska (13,4), die auch   im 2 x 30 m Sprint zeitgleich in 10,0 Sekunden mit Antonia Zitterbart  vorne lag. Im Hochsprung wurde Anna Sophie Gonska  Zweite mit 1,28 m und Dritte im Kugelstoßen (5,85m).In der W 13 siegte Anna Marleen Wolff (SV Munster) im Hochsprung mit hervorragenden 1,44 m, ferner über 2 x 35 m Hürden (13,3 Sekunden) und im Kugelstoßen mit 7,29 m, im 2 x 30 m Sprint wurde sie in 9,7 Sekunden Zweite.

In der W 10 siegte Pauline Bleckmann (MTV Soltau) im 2 x 30 m Sprint (10,9 Sekunden), im Hochsprung mit 1,24 m und wurde zweite im Weitsprung mit 3,39 m.

Im Bereich der Schüler überragte Tim Nilkas Schwippel (SV Munster) in der M 13 startend. Er  siegte über 2 x 35 m Hürden (13,4 Sekunden, im 2 x 3o m Sprint (9,5 Sekunden) , im Kugelstoßen mit 8,67 m, und  belegte außerdem den 2 Platz im Hochsprung mit 1,44 m. In der gleichen Klasse stach Martin Bargmann (MTV –Soltau) als Sieger  mit persönlicher Bestleistung im Hochsprung von 1,48 m , sowie zwei 2. Plätzen über 2 x 35 m Hürden (13,8 Sekunden) und 2 x 30 m Sprint (10,2 Sekunden )hervor.