Einen schönen Nachmittag verbrachte der Leichtathletiknachwuchs des MTV Soltau auf dem Söhrenhof in Leitzingen. Die Aktiven waren der Einladung von Jürgen Winkelmann zu einem  Besuch im Maislabyrinth gefolgt. Rund 40 Minuten brauchten die schnellsten Aktiven um vom Eingang des Labyrinths bis zum Ende zu kommen. Schneller ging es dann auf der markierten Strecke im Laufschritt durch den Mais. Anschließend bestand Gelegenheit einen Blick auf das gleichzeitig stattfindende Polturnier zu werfen, oder die umfangreichen Spielmöglichkeiten auf dem Söhrenhof zu nutzen. Zum Abschluss gab es für die Teilnehmer noch Bratwurst und Getränke. Auf diesem Wege noch einmal vielen Dank an die Familie Winkelmann, vor allem auch Jan-Niklas für die Einladung, sowie der hervorragende Bewirtung.