Leichtathleten mit guten Platzierungen bei norddeutschen Meisterschaften

 Durchweg vordere Plätze belegten die Leichtathleten der SV Munster und des MTV Soltau bei den norddeutschen Meisterschaften in der Halle, sowie im Winterwurf auf der Hamburger Jahnkampfbahn. Während bei der Premiere einer norddeutschen Meisterschaft in der neu errichteten Hamburger Leichtathletikhalle mit rund 800 Aktiven eine tolle Beteiligung zu verzeichnen war, fand die Winterwurfmeisterschaft in vielen Klassen nur geringen Zuspruch.

So belegten sowohl Michaela Wagner mit 38,64m im Speerwurf, wie auch ihr Vereinskamerad Jan Schepper von der SV Munster mit 33,00m im Hammerwurf jeweils Rang 2, bei allerdings auch nur 2 Teilnehmern. Höher zu bewerten in einer gut vertretenen Konkurrenz ist der 3. Platz von Michaela Wagner mit 40,69m im Hammerwurf, die sie bei beinahe irregulären Bedingungen unter Schneefall und Hagelschauern erzielte. Im Diskuswurf belegte Wagner mit 34,28m Rang 6.

Bei deutlich angenehmeren Temperaturen ging Nico Rohleder vom MTV Soltau in der neuen Hamburger Leichtathletikhalle an den Start. Über 60m Hürden beeindruckte er im Vorlauf mit persönlicher Bestleistung und hervorragenden 8,55 Sekunden. Mit Rang 4 qualifizierte er sich souverän für den Endlauf, Pech nur das ihm gerade einmal 5 hundertstel Sekunden an der Qualifikation zu den deutschen Meisterschaften fehlte. Im Endlauf erwischte er nach einem vorangegangenen Fehlstart eines Konkurrenten einen miserablen Start und so musste er sich am Ende in 8,71 Sekunden mit Rang 7 begnügen.