Leichtathleten mit vielen Bestleistungen beim Zevener Pfingstsportfest

Traditionell gut besucht war das Zevener Pfingstsportfest. 604 Teilnehmer aus 117 Vereinen des ganzen Bundesgebietes, darunter auch viele deutsche Spitzenathleten gaben dieser Veranstaltung auch 2008 wieder einen würdigen Rahmen. Auch wenn die Leichtathleten des MTV Soltau mit 5 Startern und des TV Jahn Schneverdingen mit einer Starterin nur mit einem kleinen Aufgebot an den Start gingen, so wussten sie doch durchaus zu überzeugen. So lief Selyna Röcker vom TV Jahn Schneverdingen, trotz eines verschlafenen Starts die 200m in der Klasse der weiblichen Jugend B in persönlicher Bestzeit von 26,44 Sekunden. Damit wurde sie 6. im großen Teilnehmerfeld der 36 Aktiven. In der gleichen Altersklasse macht die Speerwerferinnen des MTV Soltau positiv auf sich aufmerksam. So belegte die noch der A Schülerinnenklasse angehörende Friederike Stöckmann Rang 7 mit 31,33 Metern. Nur wenige Zentimeter dahinter mit 31,19m lag ihre Vereinskameradin Gesa Siemann, die persönliche Bestweite erzielte. Ebenfalls Bestleistung mit 28,96 Metern auf Rang 14 warf Sandra Bargmann. Bei den Männern lief Sebastian Hildebrand vom MTV Soltau Bestleistung über 800m in 2:03,89 Minuten und belegte Platz 17. Arndt Brümmerhoff vom MTV Soltau sprang im Weitsprung mit 5,93 Metern auf Rang 7. Ebenfalls in der Männerklasse ging Enrico Belz vom MTV Soltau an den Start. Er lief im 100m Vorlauf 12,56 Sekunden und belegte über 400 Meter in 56,74 Sekunden Rang 15.