"Michaela Wagner Landes-Hallenmeisterin

 


 Mit 6 Startern gingen die Aktiven des Altkreises Soltau bei den Landeshallenmeisterschaften und gleichzeitig ausgetragenen Landeswinterwurfmeisterschaften an den Start.
Ihren insgesamt 8. Landesmeistertitel konnte dabei die Munsteranerin Michaela
Wagner erringen. Nach vielen Erfolgen im Speer- und Diskuswerfen konnte sie sich erstmals im Kugelstoßen durchsetzen, profitierte dabei aber vom Fehlen der stärksten Spezialistinnen im insgesamt nur 5 Athletinnen umfassenden Teilnehmerfeld. Die Siegesweite von 11,50 m vor der Mehrkämpferin Mareike Witt, die bis zum letzten Versuch mit 11,26 m in Führung gelegen hatte, bedeutete neue persönliche Bestleistung und bestätigte die Richtigkeit der erfolgten Umstellung auf eine neue Technikvariante. Michaela Wagner wird nun in zwei Wochen an den Norddeutschen Titelkämpfen im Speer- und Hammerwerfen teilnehmen,
die in Berlin statt finden."

Ebenfalls einen gelungenen Saisonauftakt hatten die Speerwerferinnen des MTV Soltau beim Winterwurf. Friederike Stöckmann belegte dabei in der Klasse der weiblichen Jugend B mit der guten Weite von 31,74m Rang 5. Dabei fehlte ihr gerade einmal ein Zentimeter zum Sprung auf Rang 3, den sich mit 31,75m gleich 2 weitere Athletinnen teilten. Mit persönlicher Bestleistung im ersten Saisonwettkampf belegte ihre Vereinskameradin Sandra Bargmann Platz 7 mit 29,26m in der gleichen Altersklasse.

Der TV Jahn Schneverdingen war mit 3 Aktiven zu diesen Meisterschaften angereist. Die beste Platzierung erzielte dabei Julian Hebenbrock im 400m Lauf der Männer in 53,36 Sekunden. Über 800m der männlichen Jugend B lief Jan Loeper in 2:08,42 Minuten auf Platz 11. Maximilian Klose belegte im gleichen Wettkampf in 2:15,35 Minuten Platz 19.