Suse Carls norddeutsche Meisterin im Diskuswurf

3 Athleten des MTV Soltau hatten den Weg zu den norddeutschen Seniorenmeisterschaften über 800m in Dessau angetreten. Für das herausragende Ergebnis sorgte dabei Suse Carls, die im Diskuswurf der Altersklasse W75 Meisterin wurde. Dabei bot sie sich ein spannendes Duell mit Christel Happ von Turbine Halle die weitengleich mit 14,80m, aber auf Grund des schlechteren zweiten Versuches hinter Carls platziert wurde. Ihrem Sieg im Diskuswurf ließ Suse Carls noch Platz 2 im Kugelstossen mit 6,65m folgen. Einen weiteren Podestplatz für den MTV Soltau gab es durch Arndt Brümmerhoff im Weitsprung der M40 mit Rang 3. Allerdings durfte er mit seiner Weite von 5,50m nicht sonderlich zufrieden sein, ist er doch in diesem Jahr schon deutlich weiter gesprungen. Brümmerhoff belegte weiterhin Platz 4 im Dreisprung mit 10,88m. Nach überstandener Verletzung startete Rolf Carls im Hammerwurf und im Diskuswurf der Altersklasse M50. Mit 29,35m reichte es dabei im Hammer zu Platz4, während er mit 30,62 Metern im Diskuswurf Rang 7 belegte.