Die Leichtathleten des MTV Soltau trauern um ihren Sportkameraden

Joachim Eggeling.

Wir erinnern uns viele gemeinsame Trainingsstunden, Wettkämpfe und Fahrten. Seine im Sport vorbildliche Haltung, sowie sein stets bescheidenes und kameradschaftliches Wesen werden für immer unvergessen bleiben.

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie

Jupp Mayer, Abteilungsleiter

Joachim war seit frühester Kindheit Mitglied in der Leichtathletikabteilung des MTV Soltau. Dabei hat er alle Trainingsgruppen von den kleinsten bei Helma Mayer, bis später zum Jugend- und Erwachsenentraining bei Rudi Mayer durchlebt. Er hat erfolgreich und mit großem Einsatz immer wieder bei Mannschaftswettbewerben in den Jugend- und Erwachsenenklassen mitgekämpft und war sich nie zu schade auch in Disziplinen zu starten, die ihm nicht die liebsten waren. Er trug erheblichen Anteil an vielen Titeln auf norddeutscher und Landesebene in der DMM für seinen Verein den MTV Soltau und die LG Heide bei. Seine Spezialdisziplin waren die 400m, in der er eine persönliche Bestzeit von 48,95 Sekunden zu Buche stehen hat. Er ist Mitinhaber des Kreisrekordes über 4x400m der Männermannschaft des MTV Soltau.