Sebastian Hildebrand und Fabian Witthöft mit Bestleistungen

Mit 700 Teilnehmern aus 151 Vereinen ganz Niedersachsens war das Pfingstsportfest in Zeven auch 2009 wieder hervorragend besetzt. Im Rahmen dieses Sportfestes gingen auch 3 Aktive des MTV Soltau, sowie 1 Starterin des TV Jahn Schneverdingens mit an den Start.

Trotz neuer persönlicher Bestleistung über 800m der Männer in 2:00,16 Minuten zeigte sich Sebastian Hildebrand vom MTV Soltau nicht zufrieden. Nach verbummelten ersten 200 Metern war die Hoffnung auf eine Zeit unter 2:00,0 Minuten nicht mehr zu erfüllen. Hildebrand hofft nun beim stark besetzten Meeting in Hannover am kommenden Samstag erstmals diese Zeit zu unterbieten. Eine neue persönliche Bestleistung im Speerwurf erzielte Fabian Witthöft als 7. der männlichen Jugend B mit 40,68 Metern. Zufrieden sein konnte auch Friederike Stöckmann vom MTV Soltau, die in einem stark besetzten Speerwurfwettkampf der weiblichen Jugend B Rang 4 mit 34,67m belegte. Damit verfehlte sie ihre Bestleistung nur um 13cm. Katharina Klose vom TV Jahn Schneverdingen startete gleich in 3 Disziplinen und nutzte das Pfingstsportfest damit gleich als Test zu den anstehenden Mehrkampfmeisterschaften. Dabei lief sie die 100m in 14,14 Sekunden, die 800m als 15. der weiblichen Jugend B in 2:35,20 Minuten und sprang als 30. im Weitsprung auf 4,51 Meter. Katharina Klose gehört eigentlich noch der A Schülerinnenklasse an.