Bezirks – Cross – Meisterschaften in Verden

Sebastian Hildebrand MTV Soltau gewinnt Mittelstrecke

Die aufgrund der Witterung am 31. Januar 2010 ausgefallenen Bezirks – Cross – Meisterschaften in Verden wurden am 23.10.2010 nachgeholt. 22 Vereine hatten 193 Meldungen abgegeben, wovon 158 Aktive im Ziel verzeichnet wurden.

Aus dem Kreis Soltau – Fallingbostel war nur der MTV Soltau vertreten.

Start und Ziel war das Rennbahngelände am Stadion Berliner Ring.

Bei guten äußeren Bedingungen schnitten die Teilnehmer des MTV Soltau hervorragend ab. In der Endabrechung gab es 2 erste-, 2 dritte- und einen 5. Rang. Seine hervorragend Form stellte wiederum Sebastian Hildebrand unter Beweis. Im Lauf der Männer Mittelstrecke über ca. 2750 m nahmen 10 Läufer das Rennen über 2 Runden auf. In der ersten Runde hielt sich Hildebrand hinter dem führenden Andreas Eggers aus Bispingen, der für die LG Nordheide startet, auf. Dieser konnte der Tempoverschärfung von Sebastian Hildebrand in der zweiten Runde jedoch nicht mehr folgen. Hildebrand siegte in 8:37 Minuten mit einem Vorsprung von 8 Sekunden.

Bei den Schülerinnen B startete Liza Wesseloh in der W12 über 1750 m und belegte hier in der Zeit von 7:24 Minuten einen guten 3. Platz. Ihre Vereinskameradin Laura Wingert musste das Rennen nach einer Runde aufgeben. Ebenfalls einen sehr guten 3. Platz erkämpfte sich Timon Bastek in der M 10 unter 11 Teilnehmern in einer Zeit von 7:14 Minuten.

Der B – Jugendliche Lennart Onken startete bei der A-Jugend über 2750 m, lief ein sehr couragiertes Rennen und erkämpfte sich unter 11 Startern in einer Zeit von 9:10,0 Minuten den 5. Platz. Michael Mallett und Rolf Carls liefen bei den Senioren die 5520 m Distanz. Dabei siegte Mallett in der M 60 startend in einer Zeit von 23:34,0 Minuten. Rolf Carls belegte in der M 50 mit einer Zeit von 25:38,0 Minuten den 7. Platz.

Am kommenden Samstag werden die Kreismeisterschaften im Waldlauf, die am 20.Februar 2010 in Groß Hehlen ausgetragen werden sollten, nunmehr am 30.10. ab 12.00 Uhr in Bomlitz nachgeholt.