8 Bezirkstitel für Leichtathleten

Gewohnt stark präsentierten sich die Leichtathleten bei den Bezirkseinzelmeisterschaften der Männer, Frauen und Jugendklassen in Osterholz-Scharmbeck. Waren die Jugendklassen zum teil sehr gut besetzt, so gab es in den Klassen der Männer und Frauen zum Teil doch erhebliche Lücken. Insgesamt traten 193 Aktive aus 28 Vereinen bei diesen Meisterschaften an.

Herausragend war die Leistung der erst 15 jährigen Anna-Marleen Wolf von der SV Munster. Sie gehört eigentlich noch der Schülerinnenklasse an und musste bei diesen Meisterschaften gegen zum Teil 2 Jahre ältere Aktive antreten. Umso erstaunlicher war es, das sie bei allen ihren Starts den ersten Platz belegen konnte. Sie gewann die 100m Hürden in hervorragenden 15,29 Sekunden, sprang 5,35m weit und Jahresbestleistung im Hochsprung mit 1,65m. Nichts nach stand ihr ihre Vereinskameradin Michaela Wagner von der SV Munster. Allerdings hatte sie sich bei ihren Starts in der Frauenklasse auch nur geringer Konkurrenz zu erwehren. So gewann sie im Kugelstoßen mit 11,34 Metern, warf den Speer auf Jahresbestweite von 44,54 Metern und den Diskus auf die Siegesweite von 36,77m. Zwei weitere Titel für die Kreisstarter gab es durch die Aktiven des MTV Soltau. In einem klug gelaufenen Rennen siegte Sebastian Hildebrand über 800m der Männer in neuer persönlicher Bestleistung von 1:58,45 Minuten. Enrico Belz verteidigte seinen Titel im Speerwurf mit 47,62 Metern.

Die Vizemeisterschaft bei ihren Starts sicherten sich Julian Hebenbrock vom TV Jahn Schneverdingen mit 11,60 Sekunden über 100m, Arndt Brümmerhoff im Weitsprung der Männer mit 5,84m, sowie im Dreisprung mit 11,33m, Angelika Anton vom MTV Soltau im Speerwurf der Frauen mit 40,39m, sowie Kathrin Beyer im Speerwurf der weiblichen Jugend B mit persönlicher Bestleistung von 35,36m.

Hier belegte Friederike Stöckmann mit 34,75m ebenso Rang 3, wie Malte Ludwig vom MTV Soltau über 100m der männlichen Jugend B in persönlicher Bestleistung von 11,98 Sekunden, Sandra Bargmann vom MTV Soltau als 3. im Speerwurf der weiblichen Jugend A mit 32,47m sowie Kristin Brandt vom VFB Munster, die im Diskuswurf überraschend die Landesmeisterschaftsnorm der weiblichen Jugend B mit 27,15m übertraf.

Die weiteren Ergebnisse: männliche Jugend B 100m Vorlauf 5. Julian Fritz VFB Munster 13,40 sek., Diskuswurf 5. Fabian Witthöft MTV Soltau 32,00m (persönliche Bestleistung), Speerwurf 4. Fabian Witthöft 43,74m, weibliche Jugend B Hochsprung 4. Julia Homann MTV Soltau 1,52m, Kugelstossen 8. Kristin Brandt 7,57 Meter.