Erfolgreicher Saisonabschluss

MTV-Läufer mit mehreren Podestplätzen in Hösseringen

Mit der Teilnahme am 39. Herbstlanglanglauf in Suderburg/Hösseringen endete die Wettkampfsaison der Soltauer Langstreckenläufer.
Ihre gute Saisonform bestätigten hier insbesondere Ralf Zacharias und Michael Mallet noch einmal. Auf der 10-Km Strecke lief Zacharias als Dritter der Gesamtwertung über die Ziellinie. Er benötigte für die Strecke 37:30 min,  was in der AK 40  für  Platz 2 reichte.  Mallet siegte in seiner  Altersklasse M 60 in einer Zeit von 45:00 min.
Auch für Frank Rohleder reichte es in der M 45 zu einem Podestplatz. (12. / 3. M45/ 43:43 min.)  Bei den Männern wurde Florian Meene  (SSC Soltau) zweiter in seiner Altersklasse  (11./ 2 Mä/ 43:39 min).  Rudi Harbart wurde mit einer Zeit von 47:00 min achter in der M45.
Bei bei den Frauen wurde Anke Sturm vom MTV Soltau ebenfalls dritte in der AK W 45 (7./ 49:25 min).

In der Mannschaftswertung über die 10 km belegte die Mannschaft vom MTV Soltau  (Zacharias/Rohleder/Mallett)  hinter der Mannschaft des Post SV Uelzen Platz 2 von insgesamt 23  gewerteten Mannschaften.