Maximilian Küddelsmann jetzt zweitbester niedersächsischer Speerwerfer

Zur Ergebnisliste

 Kurzfristig hatte der MTV Soltau zum Abschluss der Bahnsaison noch einen kreisoffenen Werfertag organisiert. Daran beteiligten sich 8 Aktive des MTV Soltau, sowie ein Werfer der SV Munster. Für die herausragende Leistung sorgte dabei Maximilian Küddelsmann von der SV Munster. Er verbesserte seine Jahresbestweite von 36,27 Metern auf tolle 43,10m. Damit nimmt er nun Rang 2 in der aktuellen niedersächsischen Bestenliste der Altersklasse M13 ein. Aber auch die MTV Werfer erzielten noch einmal persönliche Bestleistungen. So warf Fabian Witthöft den Speer in der Klasse der männlichen Jugend B auf 45,93 Meter, seine bisherige Jahresbestweite lag bei 44,63 Meter. Philipp Moege erzielte als zweiter dieser Altersklasse ebenfalls starke 42,62 Meter. Patrick Witthöft verbesserte sich im Speerwurf der M15 um rund einen Meter auf 32,99 Meter. Florian Stöckmann stellte seine Jahresbestweite mit 38,42 Metern exakt ein. Sandra Bargmann übertraf ein weiteres Mal in diesem Jahr mit 30,82 Metern die 30 Meter Marke, während Friederike Stöckmann in der Klasse der weiblichen Jugend B zum Jahresabschluss noch einmal auf 33,19 Meter kam. Weitere Ergebnisse: M15 Martin Bargmann 20,85 Meter, M13 Niklas Schröder 18,02 Meter.