Zur Ergebnisliste

Bei sehr guten äußeren Bedingungen und einer hervorragenden Organisation durch den örtlichen Ausrichter  SG Bomlitz/Lönsheide  mit Olaf Hanisch und Heidi Ottens an der Spitze  erfolgte die Kreismeisterschaft im Waldlauf am Schulzentrum in Bomlitz. Diese Veranstaltung wurde gemeinsam mit dem Kreis Celle durchgeführt. Insgesamt erreichten 299 Teilnehmer (172 männliche- und 127 weibliche Aktive) das Ziel. Aus dem Kreis Soltau – Fallingbostel  waren 180 Leichtathleten am Start. Aus dem Nordkreis der MTV Soltau mit 50 Startern, TV Jahn Schneverdingen (43), MTV Bispingen (17), VfB Munster (8) und TSV Wietzendorf sowie SV Munster je ein Starter.

Erfolgreichster Verein war der MTV Soltau mit  15 ersten-, 8 zweiten- und 8 dritten Plätzen gefolgt vom TV Jahn Schneverdingen ( 10 – 12- 5), MTV Bispingen ( 8 – 2 – 5), VfB Munster ( 1 – 3 – 1).  Ein Sieg geht auf das Konto vom TSV Wietzendorf durch Ralf Hetzer in der M 30 über 5000 m.

Das größte Teilnehmerfeld  gab es im Lauf der Männer – Mittelstrecke, Frauen, Senioren/innen über 5000 m mit 83 Startern. Dieser Lauf  wird gleichzeitig für den SFA – Cup gewertet. In den Disziplinen der Schüler/innen gab es mehrere überlegene Sieger, die ihre Läufe mit größerem Vorsprung gewannen. Dazu zählen insbesondere auch die jungen Aktiven vom MTV Bispingen, die im Lauftreff aktiv sind. Eine Klasse für sich war wieder einmal Sebastian Hildebrand vom MTV Soltau. Er siegte über die 5000 m in 16:02 Minuten, vor seinem Vereinskameraden Arne Nilas Sobczak (16:23 min.).

Schnellster im Bereich der Senioren in der Klasse M45 startend war Dr.Michael Röhrs (TVJS/16:39), vor Ralf Zacharias (16:49) und Kai-Harry Sander (17:46)beide MTV Soltau. Schnellste Frau war Anke Sturm /(MTVS), die 21:25 Minuten für die 5000 m lange Strecke benötigte.