Florian Stöckmann Landesmeister im Hochsprung

  Mit tollen Ergebnissen kehrten die Leichtathleten des MTV Soltau von den Landesmeisterschaften der Jugend A und Schüler A aus Hameln zurück. Völlig überraschend gewann Florian Stöckmann den Hochsprungwettbewerb der Schüler M15. Dabei kam er am besten mit den widrigen Wetterbedingungen zurecht. Während seine deutlich höher eingeschätzten Konkurrenten mit dem starken Regen und Wind haderten ließ dieses Florian völlig unbeeindruckt und so gelang es ihm als einzigem der Aktiven an diesem Tag die Höhe von 1,71m gleich im ersten Versuch zu meistern. Im anschließenden Speerwurfwettbewerb belegte er dann mit 38,99m Platz 5. Eine tolle Leistung zeigte auch Malte Ludwig im 100m Wettbewerb der männlichen Jugend A. Souverän überstand er den Vorlauf und den Zwischenlauf und belegte im Endlauf in 11,46 Sekunden einen tollen 5. Platz. Ebenfalls Platz 5. gab es für Fabian Witthöft im Speerwurfwettbewerb der A-Jugend. Mit 45,95m bestätigte er die in diesem Jahr bereits gezeigten Leistungen. Nicht ganz so gut lief es für Maximilian Berkenheide, der bedingt durch einen Stau erst kurz vor dem Rennen in Hameln eintraf. So blieb für ihn m Ende nur Platz 17. in 2:04,63 Minuten. Für Andre Pröhl war es schon ein Erfolg sich überhaupt für diese Meisterschaften qualifiziert zu haben und so ging es für ihn in erster Linie auch darum Erfahrung zu sammeln. Erfreulich das er über 100m sich über den Vorlauf für den Zwischenlauf qualifizieren konnte, wo er dann mit 12,33 Sekunden ausschied. Im Weitsprung blieb er als 11. mit 5,19 Metern hinter seinen Möglichkeiten.