Kreismeisterschaften in der Halle

 

Zur Ergebnisliste

 

Der TV Jahn Walsrode war ein würdiger Ausrichter der Kreis – Hallen – Meisterschaften der U 20 bis U 16. In der Sporthalle am Schulzentrum , sowie der anschließenden Halle waren beste Möglichkeiten für die Abwicklung dieser Meisterschaft vorhanden . Umfangreiche Vorleistungen sorgten für eine reibungslose Abwicklung mit insgesamt 23 männlichen und 41 weiblichen Jugendlichen. Am Start waren aus dem Nordkreis der MTV Soltau, TV Jahn Schneverdingen, VfB Munster und die SV Munster.

Erfolgreichster Verein war der MTV Soltau mit 12 ersten-, 8 zweiten- und 8 dritten Plätzen, dicht gefolgt vom TV Jahn Schneverdingen ( 10-13-3) und VfB Munster mit zwei ersten- und einem zweiten Platz, SV Munster ein dritter Rang.

Die Beteiligung in den unteren Klassen ist gut, während der Trend nach oben zu den älteren Jahrgängen nach lässt. Trotzdem gab es eine Vielzahl von herausragenden Leistungen, wobei sich viele Aktive mehrfach im Vorderfeld platzieren konnten. Ausgeschrieben waren die Disziplinen 2 x 30 m Sprint, 2 x 35 m Hürden, Hochsprung und Kugelstoßen. In der U 20 siegte Martin Bargmann (MTVS) im Hochsprung mit sehr guten 1,84 m, gewann das Kugelstoßen mit 8,76 m , siegte über die Hürden in 14,6 Sekunden und wurde Zweiter im Sprint (9,1 ).In der U 18 gewann Florian Stöckmann im Hochsprung ebenfalls mit 1,84 m, belegte Platz 2 über die Hürden (11,5) und wurde Dritter im Kugelstoß ( 10,62 ,) Sehr gut die Leistung im Kugelstoßen von Alexander Fenske (TVJS) mit 12,82 m und Rang zwei .

Weitere Ergebnisse der ersten drei aus dem Nordkreis:

MU 20: Philippe Schulz (MTVS) Sieger 2 x 30 m Sprint (8,8) und 2. Kugelstoßen (8,28m). WJ U 20¨Kugel: 2. Pauline Kalender (7,02m, 3. Annika Gossel (6,16 m). W 14 – Hochsprung 2. Chiara Hindemith (TVJS/1,36m).

Kugelstoß : 2. Carolin Rydzy (MTVS/8,01m). 2 x 35 m Hürden: 3. Chiara Hindemith (14,2), sowie Zweite im Sprint (9,7)