Bronzemedaille für Ralf Zacharias

 

An den Landes – Cross-Meisterschaften in Müden, ausgetragen in der Nähe der Jugendherberge starteten auch zwei Aktive des MTV Soltau. Insgesamt lagen 648 Meldungen aus 94 Vereinen vor. Ralf Zacharias ( M 45) Frank Rohleder (M 50) starteten in einem Lauf zusammen mit der Männerklasse, Junioren und Senioren über ca. 3,35 km mit 136 gemeldeten Teilnehmern. Auf der harten und teilweise noch mit Schnee bedeckten Strecke wurde ein hartes Tempo vorgelegt. Überholen war teilweise nur schwer möglich. Ralf Zacharias der normalerweise längere Strecken bevorzugt, ging das Rennen zügig an, konnte nach und nach noch viele Läufer überholen und kam im Gesamteinlauf mit einer Zeit von 12:20 Minuten auf den 45. Rang, belegte damit in seiner Altersklasse M 45 jedoch einen hervorragenden dritten Platz von 18 gewerteten Aktiven in dieser Klasse. Frank Rohleder wurde im Gesamteinlauf auf dem 81. Platz mit einer Zeit von 13:34 Minuten geführt und belegte in seiner Altersklasse M 50 unter 20 Aktiven den 10. Platz. Ein Wiedersehen gab es in Müden auch mit dem MTVer Sebastian Hildebrandt der in Braunschweig studiert und für die LG Braunschweig startet. Er startete in der Männerklasse über die gleiche Distanz, kam im Gesamteinlauf auf Platz 19 mit einer Zeit von 11:28 Minuten ins Ziel und belegte damit den 8.Platz.