Fünfter Platz für Martin Bargmann

Zu den Landes- Hallenmeisterschaften der Jugend U 20 und U 16 hatten 127 Vereine Meldungen abgegeben. Darunter auch der MTV Soltau und die SV Munster mit je einem Aktiven vertreten, die sich jeweils unter den ersten Sechs platzieren konnten. Das Bundesleistungszentrum in Hannover bietet mit seinen Kunststoffanlagen sehr gute Voraussetzungen. Dabei zeigte sich, dass die Aktiven besonders profitieren, die dort regelmäßig trainieren können. Martin Bargmann (MTV Soltau) belegte im Hochsprung mit 1,84 m den 5.Platz, höhengleich mit dem Vierten. Die ersten 3 überquerten jeweils 1,90 m. Diese Höhe dürfte in der Saison 2013 auch für Martin Bargmann möglich sein. Hervorragend an diesem Tage auch die gleichbleibenden Leistungen von Benedikt Schierl (SV Munster) über 60 m Hürden in der MJ U 20. Insgesamt 20 Aktiven gingen hier in den Vorläufen an den Start. Benedikt Schierl wurde im Vorlaut Dritter in 7,28 Sekunden, erreichte somit den Zwischenlauf und erreichte dort als Vierter mit einer Zeit von 7,33 Sekunden den Endlauf. Hier belegte er mit seiner Vorlaufzeit von 7,28 Sekunden einen sehr guten 5. Platz, nur 6/100 hinter dem Drittplazierten. Zwei weitere Munsteraner, die seit Anfang des Jahres für andere Vereine starten machten durch hervorragende Leistungen auf sich aufmerksam. So wurde Anna – Marleen Wolf ( LG Göttingen) zweifache Landesmeisterin in der WJ U 20. Im Weitsprung siegte sie mit persönlicher Bestleistung von 5,95 m und im Dreisprung mit 12,34 m. Eine tolle Vorstellung lieferte in der MJ U 20 der für die LG Braunschweig startende Tim – Niklas Schwippel über 3000 m ab. Dabei steigerte er seine Bestzeit um fast 19 Sekunden und siegte mit einer Zeit von 8:56,48 Minuten und einem Vorsprung von 10 Sekunden . Mit diesen Leistungen haben sich beide für die Deutschen Jugendmeisterschaften qualifiziert.