Martin Bargmann Landesvizemeister im Hochsprung

An den Landes – Einzelmeisterschaften der Jugend U20 und Jugend U16 in Winsen/Luhe am 8./9.Juni gingen auch Aktive vom MTV Soltau und TV Jahn Schneverdingen an den Start. Insgesamt starteten 548 Teilnehmer aus 129 Vereinen . Für eine faustdicke Überraschung sorgte dabei in der U20 startend der 18jährige Martin Bargmann vom MTV Soltau in seiner Spezialdisziplin Hochsprung. Angereist mit einer persönlichen Bestleistung von 1,87 m steigerte er sich von Sprung zu Sprung bis zu einer neuen persönlichen Bestleistung von 1,94 m. Damit wurde er Landesvizemeister hinter Mats Zander (TV Norden) der als einziger die 1,97 m übersprang.

Martin Bargmann stieg bei der Anfangshöhe von 1,73 m ein, überquerte die 1,78m, 1,83 m jeweils im ersten Versuch, 1,88 m im zweiten-, und die 1,91 m und 1,94 m im dritten Versuch. Eine sehr gute Vorstellung des trainingsfleißigen Aktiven, worüber sich insbesondere auch seine Trainerin Nicole Elling- Wiesner freute. Mit vielen persönlichen Bestleistungen warteten auch 3 in der Altersklasse U16 startenden Jugendlichen vom TV Jahn Schneverdingen auf. Große Teilnehmerfelder gab es in den Läufen über 100 m und 800 m. So startete Milena Dankert in der W 14 über 800m, gewann ihren Zeitlauf mit neuer persönlicher Bestleistung von 2:40,34 Minuten. Zeitlich knapp dahinter in einem anderen Zeitlauf erreichte Chiara Hindemith das Ziel in 2:40,97 Minuten und verfehlte ihre Bestleistung nur um 2/10. Diese Zeiten reichten jedoch nicht, um sich im Vorderfeld der 35 Teilnehmer zu platzieren. Im Hochsprung belegte Milena Dankert mit 1,36 m den 16. Platz. Maren Seuthe ging in drei Disziplinen an den Start. Bei 7 Vorläufen über 100 m lief sie in 14,08 Sekunden Bestleistung, dieses reichte jedoch nicht, um die Zwischenläufe zu erreichen. Ebenfalls Bestleistung lief sie als Dritte des 4. Vorlaufes über 80 m Hürden in 13,28 Sekunden. Hoch motiviert nahm sie ihre Lieblingsdisziplin , den Weitsprung , in Angriff. Hier legte sie jedoch drei ungültige Sprünge hin. Sehr erfolgreich auch das Abschneiden von Tim – Niklas Schwippel aus Munster (U20), der für die LG Braunschweig startet. Mit der sehr guten Zeit von 1:59,46 Minuten wurde er nur 0,23 Sekunden hinter seinem Vereinskameraden Timo Schaare Vizemeister.