Silber und Bronze in Berlin für Leichtathletik-Frauenduo

stm Berlin/Heidekreis. Einmal mehr war Berlin eine Reise wert: Das seit ihrer Kindheit der Leichtathletik im Norden des Heidekreises stark verbundene Duo Heike Kortebrock (MTV Soltau) und Michaela Wagner (SV Munster) hat bei den Norddeutschen Winterwurf-Meisterschaften im Sportforum Hohenschönhausen in Berlin die Werferszene in der Frauenklasse erfolgreich belebt. So belegte Wagner im Speerwerfen mit 38,26m hinter der Hamburgerin Laura Westermann (41,43m) den zweiten Platz. Dritte wurde die Soltauer Kortebrock, die sich mit 31,09m gar die Qualifikation zur Teilnahme an den Deutschen Senioren Winterwurf-Meisterschaften – am 23./24. Februar in Düsseldorf - ihrer Klasse W 35 sicherte. Bei derzeit ungünstigen Freiluft-Trainingsbedingungen startete Wagner dennoch auch im Hammerwerfen der Frauenklasse und belegte dabei mit 39,13m den 6. Platz. Der Sieg gehörte hier deutlich Charlene Woitha (Nike Berlin), die den Hammer bei 56,26m in den Rasen grub.

Heike Kortebrock und Michaela Wagner (von links) freuen sich in Berlin über ihren erfolgreichen Start bei den norddeutschen Winterwurf-Meisterschaften im Sportforum Hohenschönhausen.