Auszeichnung für Leichtathletik – Abteilung

In der Zeit vom Februar bis Juli 2012 wurde unter der Regie der Leichtathletik – Abteilung ein Teil der Tribüne im Hindenburgstadion durch die in der einjährigen Ausbildung befindlichen Schüler der BBS Soltau errichtet.

Erfolgreich umgesetzt werden konnte die Maßnahme nur durch die Unterstützung von weiteren 21 Sponsoren. Die Abteilung hat sich mit dieser leistungsbezogenen Maßnahme in diesem Jahr an der Aktion „Sterne des Sports" beteiligt, einer Initiative der Volksbank Lüneburger Heide eG und der Kreissportbünde Harburg – Land, Lüneburg und Heidekreis. An dieser Aktion haben 37 Vereine ihre Ideen und Objekte vorgestellt , davon 12 aus dem Heidekreis, unter ihnen auch die Leichtathletik – Abteilung des MTV Soltau und der Tanzclub Rot-Weiß Soltau. Bei der Siegerehrung am 26. Juni 2013 in der Handwerkskammer Lüneburg konnte die Abteilung, vertreten durch den Spartenleiter Jupp Mayer und Helma Mayer, neben der Urkunde für den 4. Platz , einen Pokal , sowie eine zweckgebundene Prämie in Höhe von 500,00 Euro entgegen nehmen. Als Gastredner hielt bei dieser Veranstaltung Olympiasieger Dieter Thoma einen interessanten Vortrag „Phantasie ist die Vorschau auf die kommenden Ereignisse des Sports „ aus Sicht eines Olympiasiegers. Vom Tanzclub Rot-Weiß Soltau konnte die Trainerin Elke Dettmers den 2. Platz und eine Prämie in Höhe von 1.000,00 Euro für die Jugendarbeit entgegen nehmen.