Ralf Zacharias überlegener Bezirksmeister

Jelte Karlstedt jüngster Sieger

Die Bezirks – Cross - Meisterschaften, ausgetragen am vergangenem Sonntag in Rosche, Kreis Uelzen, machten ihrem Namen alle Ehre. Bedingt durch einsetzendes Tauwetter wurde die mit Gras bewachsene Strecke immer rutschiger und stellte gewisse Anforderungen an die Aktiven. Diese mussten auf der Strecke mehrere Hügel überwinden. Insgesamt erreichten 248 Aktive aus 30 Vereinen des Bezirks Lüneburg das Ziel. Unter ihnen Aktive von der SV Munster, MTV  Bispingen und MTV Soltau, die sich mehrfach unter den besten Drei platzieren konnten. In 12 verschiedenen Läufen, Streckenlängen zwischen 2000 m und 9000 m wurden die Bezirksmeister ermittelt. Im Lauf der Männer über 3400 m sicherte sich Sebastian Hildebrandt nach einem starken Rennen Platz 2 hinter Sean Hahnefeldt (TSV Otterndorf), der über 1500 m mit einer Bestzeit von 4:02,78 Minuten in den Bestenlisten steht. Christoph Pohlmann (SVM) kam auf den 15. Rang. Ein couragiertes Rennen in der M 10 über 2000 m lief Jelte Karlstedt (MTVS), der überlegen Bezirksmeister wurde vor Jason Guevarra (SV Rosche). Johanna Muhme (MTVB) wurde Fünfte in WJ U 14 (W13) über 2.200m. In der gleichen Altersklasse (M13) sicherte sich ihr Vereinskamerad Daniel-Andre Tetzlaff die Bronzemedaille. Die männliche Jugend U 16 absolvierte einen Lauf über 2400m. In der M15 kam Andreas Poller (MTVS) auf den 3. Platz, Leon Muhme (MTVB) wurde Siebter in der M 14 und Domenic Willnat( MTVS) kam nach einem Sturz noch auf den 10.Rang. Im Großeinsatz war die Familie Mangold (SVM). Mariee-Jeanne Mangold belegte Rang 4 in der weiblichen Jugend U 18 über 3400m. Ihr Vater Alfred Mangold wurde Vierter in der Altersklasse M 60, mit dem 2. Platz in der W 55 vervollständigte Annette Ruelis-Mangold das gute Ergebnis der Familie und dieses nach einem kräfteraubendem Kurztrip nach Paris. Das beste Ergebnis bei den Senioren über 6000 m in der Altersklasse M 45 erreichte Ralf Zacharias (MTVS), der überlegen Bezirksmeister wurde. Seine Vereinskameraden Norbert Kiewitt (3. Platz in der M 55) und Rolf Carls rundeten das gute Ergebnis für den MTV Soltau mit Platz Sieben ab. Eine Bank bei den Senioren bildete das Dreigestirn vom MTV Bispingen über 6000 m. So wurde Günther Jaschinski Bezirksmeister in der M 70 vor Lutz Kunze. Hanfried Reye vervollständigte als Dritter in der M 75 das gute Mannschaftsergebnis mit Platz 2 ( 28 Punkte) hinter dem TuS Celle (27 Punkte).