MTV Soltau ehrt 33 Familien beim Sportabzeichen

Das Team der Sportabzeichenabnehmer ehrte bei einem besondern Termin, anlässlich der 150Jahrfeier des MTV Soltau am 20.Juni im Hindenburgstadion insgesamt 33 Familien, die im Jahr 2013 das Sportabzeichen errangen. Dazu war ein Termin zur erneuten Abnahme des Sportabzeichens bereits ab 14.00 Uhr angesetzt. Uschi Heck bedankte sich bei den Sportabzeichenabnehmern für ihren ehrenamtlichen Einsatz , beglückwünschte die Familien sie zu ihrem Erfolg mit dem Hinweis, auch im Jahr 2014 das Sportabzeichen zu erwerben. Dem Dank schloss sich auch die Geschäftsführerin des MTV Soltau Petra Kurtz an und versprach, in diesem Jahr wieder an der Aktion teilzunehmen.

Zu der Verleihung war vom Kreissportbund der zuständige Mitarbeiter Lothar Pertl zugegen, der die großartige Aktion des MTV Soltau mit 369 verliehen Sportabzeichen als beispielhaft heraus stellte. Zusammen mit Jupp Mayer händigte er die Urkunden, versehen mit einem Gutschein des KSB, aus. Im Anschluss waren alle zu Kaffee , Kuchen und Erfrischungsgetränken zu einem harmonischen Abschluss dieser Feier eingeladen.

Folgende Familien nahmen an dem Wettbewerb teil:

14 Familien mit drei Personen: Familie Fuchs, Elbers, Mayer, Schaupp, Röhrs, Heuß, Winning, A.Wegener ,Sandkühler, Stolze, Trosin, Kahnwald, Thorey und Winkelmann.

16 Familien mit vier Teilnehmern:

Fam. Wendiggensen, Voss, Schmidt, Ahrens, Denda, Dörr, Dwertmann, Kortebrock, Krämer – Vogt, Kränke, Schlue – Roth, Ebert, Roeders, Rädeke, Möller und Matys.

3 Familien mit 5 Teilnehmern:

Familien Poller, Rott und V.Wegener.