Martin Bargmann Landesmeister

 

Der 18jährige Martin Bargmann vom MTV Soltau gewann bei den Landes-Hallenmeisterschaften der Leichtathleten am letzten Wochenende in Hannover den Hochsprung in der U 20 mit neuer Bestleistung von 1,96 m. Dabei übertraf er seine am 8.Juni 2013 in Winsen/Luhe ausgestellte Bestleistung um 2 cm. Die gleiche Höhe von 1,96 m übersprang auch der mit einer Bestleistung von 2,00 m angereiste Vincent Höfler ( Post-SV Stadthagen). Beide Athleten hatten lediglich bei der Höhe von 1,99 m drei Fehlversuche, wobei sie die Höhen von 1,87m, 1,90m, 1,93 m und 1,96 m jeweils im ersten Versuch übersprangen. Martin Bargmann peilt in diesem Jahr noch die 2,00 m an , wobei der zweite Versuch in Hannover über 1,99 m sehr knapp war. Der ehemalige MTVer Florian Stöckmann, der ab 1.1.2014 für die LG Hannover startet, kam mit übersprungenen 1,78 m in der gleichen Klasse auf den 5.Platz.

Der sprunggewaltige Martin Bargmann ist Mitglied im MTV Soltau seit dem 3. November 1995. In der M 15 stand seine Bestleistung bei 1,56 m, 2011 (B-Jugend )steigerte er sich auf 1,88m, 2012 blieb er mit 1,85 m um 3 cm unter seiner Bestleistung , die er jedoch im Jahr 2013 bei den Norddeutschen Meisterschaften als Gewinner der Bronzemedaille auf 1,94 schraubte. In der Landesbestenliste des Jahres 2013 steht er mit dieser Leistung auf dem 3.Platz. Im Dreisprung mit 12,23 m auf Rang Sieben. Nach seinem Sieg in Hannover fuhr er als Schalke Fan noch nach Hamburg und hatte an diesem Tage ein weiteres Erfolgserlebnis.