Tag 1 Samstag der 28.03.2015 geschrieben von Melvyn , Jasper , Johannes


 

Ja hallo erst mal ,

 

Ich weiss ja nicht ob sie es schon wussten , aber sie werden jetzt was über das Trainigslager 2015 in Dänemerk lesen . Als alle zum ersten mal

 

pünktlich auf dem Thermeparkplatz waren , waren die Trainer sehr erfreut und es konnte losgehen . Nachdem wir dann nach 5 ½ Stunden mit

 

 einer kleinen Pause ankamen ,ging es ans ausladen , doch da manche die tacktick von Martin anwanden ,wurde es den anderen erschwert .

 

Nun konnten wir die Häuser beziehen und uns häuslich einrichten . Danach ging es mit der ganzen Truppe zum Strand wo wir von Regen , Wind

 

 und Wellen erwartet werden . Anschliessend ging es auf die Häuser um dann zum Leckeren Mamis

 

buffet aufs große Mädelshaus zu gehen . Dann kehrte Ruhe in Dänemark ein und alle gingen schlafen .

 

 

Tag 2, Sonntag der 29.03.2015 von Johanna, Katha, Luna, Josephine, Laura und Annika
 

 

Um 09.30 Uhr frühstückten wir und erschienen danach pünktlich um 11.00 Uhr beim morgendlichen Training und das nicht als letztes.

 

Wir liefen zum Strand, wo wir einen Halt im Dehntal machten. Auf der anderen Seite der Dünen folgten 10 Steigerungsläufe über ca.80m.

 

Später trafen

 

wir dann wieder auf unseren Häusern ein, wo es bei uns auf dem großen Mädelshaus Nudeln à la JoKa gab. Währendessen lief im Fernsehr Barbie

 

und das Dimantschloss, wo natürlich jeder mitsingen konnte.Für die zweite Trainingseinheit liefen wir in den Wald,

 

wo wir mit einem Lauf

 

 ABC starteten, darauf folgte eine Durchzählsprungübung, die nicht ganz soo erfolgreich abgeschlossen wurde. Zum Puschelball spielen

 

gingen wir auf eine Kuhweide, wo die größte Herusforderung darin bestand, nicht auszurutschen... Von dort aus ging es in Haus Nummer 95 zum

 

 gemeinsamen Grillen ging, was durch die Partie Deutschland:Georgien vorverlegt wurde.

 

Tag 2 in Vejers wurde durch eine Folge Tatort abgerundet, was darauf hinaus führte,

 

dass Rudi seinen Kontrollgang in unserem Haus nicht mehr fortführen konnte, weil Einbrecher ja auch Klopfen

 

 bevor sie reinkommen. Als wir dann natürlich pünktlich um 22.30 Uhr im Bett lagen,

 

 folgte dass Durchzählen, nachdem dann festgestellt wurde,

 

dass alle da sind hieß es: Gute Nacht Dänemark!

 

 

Tag 3, Montag der 30.03.2015 (geschrieben von Tjorben, Jonas, Floris, Sönke, Tamino, Tjarko und Martin)


 

Guten Morgen Vejers!

 

Am 30.03. War das Wetter ziemlich schrecklich, aber wir mutigen Helden liefen dennoch zum Strand um zu trainieren.

 

Der Wind pfeifte uns um die Ohren. In Deutschland laufen alle weg, aber wir erklommen trotzdem die Dünen. Kurz zuvor stärkten wir uns mit reichhaltigem Frühstück,

 

 das aus echtem, dänischen Weißbrot (was zu spät kam) und größtenteils Nutella bestand. Zurück zum Training bei Sturm.

 

Dort haben wir uns an der üblichen Stelle gedehnt, unter der Leitung von Annika und Katharina. Zur Prophilaxe auf die danach kommenden Sprünge wies ein

 

 freundlicher, erfahrener Athlet darauf hin, dass die Fußdehnung nicht ausreiche. Aus diesem Grund löste er kurzerhand die Beiden ab.

 

 Nach den Sprungübungen spielten wir eine Runde Fußball, da flog der Ball ins Meer, ach ne doch nicht, der Wind war zu stark. Deshalb bekam ein

 

junger, blonder Mann einen Ball ins Gesicht. Nach dem Training spielten wir, genau wie vor dem Training, Karten im Haus.

 

Danach war ein Teil von uns in der Stadt, während sich zwei Andere um den Haushalt kümmerten. Um 15:00 Uhr wagten sich alle Helden erneut zum Training.

 

 Wir liefen zum Strand, während der Wind immer und immer stärker wurde. Dort machten wir Fotos im Sandsturm,

 

 als plötzlich eine ohrenbetäubende Stimme rief: “Boah ey, ich habe Sand in der Fresse und kotze ihn gleich wieder aus.”

 

Da war sie nicht die Einzige die das dachte. Dann

 

liefen wir zurück und gingen auf die wortwörtliche Scheißwiese. Zum Glück hatten wir Rückenwind.

 

Also segelte der Ball fast ein Kilometer, fast ein Kilometer. Na gut, es waren 50 Meter.

 

Als der Wind nicht mehr allein sein wollte, holte er sich den Regen dazu. Puschelball auf der

 

 Scheißwiese wurde abgebrochen . Als alle in ihren Häusern waren und ihren Geschäften nachgingen, wollten wir schnell ins Haus und merkten... die Tür ist zu!

 

Also sprinteten wir zum Haus der Mädchen und holten den Schlüssel ab. Als wir wieder im Haus waren spielten wir Durak.

 

 Die Wolken hatten sich ausgeheult. Deswegen konnten wir Soße und Tortellini abholen. Wir bekamen nur einen Topf Tortillini mit der Begründung : “Wird schon reichen!”

 

Erschreckend mußten wir feststellen, dass der Küchenchefin ein fataler Fehler unterlaufen ist. Denn beim Blick in

 

 die endlose Tiefe des Kochtopfs konnte man das Ende erahnen. Aufgrund der engen Zeitplanung konnten wir keine Extraration anfertigen,

 

denn schon jetzt standen die ersten Gäste mit Bananen bewaffnet vor der Tür. Doch die Begrüßung stand nicht im Vordergrund, denn die Meute

 

des Hauses mußte sofort die Bananen erobern. Beim erklären des Spiels fiel die ohrenbetäubende Stimme wieder ins Ohr.

 

Nach dem 100. Durchgang klappte es dann leiser. Als später nur noch Johanna, Laura und Annika da waren, war es plötzlich sehr leise. Nur warum?!

 

Naja jedenfalls gingen wir dann irgendwann ins Bett und schliefen ein

 

 

Tag 4, Dienstag der 31.03.2015 (geschrieben von Janine, Philine und Maje)


 

Am Morgen in der Früh hatten wir große Müh’

 

Wir konnten nicht glauben was da lag :

 

Schnee bedeckte Vejers am vierten Tag.

 

Um 10’ trafen wir uns an Nicoles Haus

 

Aber eigentlich wollte keiner raus.

 

Denn das Wetter war schlechter den je

 

Also prasselte der Regen nur so auf den See.

 

Für’s Training liefen wir in den Wald

 

Aber da war’s mega kalt.

 

Nach kurzem Aufwärmen kam das Schlimmste :

 

Die Bergabsprints waren das Dümmste :D

 

Die Eier bruzelten zu stark in der Pfanne

 

Und so hatten wir große Bange.

 

Um 15 Uhr gings noch mal ran

 

Aber keiner wusste ob er sich wirklich darüber freuen kann.

 

Bei Koordinationsübungen auf dem nassen Gras’

 

Nahm Martin als Trainer Maß

 

Auch Rudi und Nicole trainierten unsere kalten Arme

 

Und danach hatten wir warme Arme.

 

Jetzt sitzen wir am Tagesbericht

 

Und danach gibt es das Pfannekuchengericht.

 

ABER NORMAL

 

Das Schreiben touched uns grad voll,

 

Eben genauso wie es sein soll!

 

 

Tag 5,den 1.4.2015


 

Als Nici und Mario morgens um halb acht Brot holten,riss Nici die Tür vom MTV Bus fast ab.

 

Als alle gefrühstückt haben,trafen wir uns um 10 Uhr zum 1.und einzigsten Training.

 

 

Wir liefen in den Wald,dehnten uns erst ein wenig und liefen dann unsere 5x800m.

 

Rudi hat es endlich geschafft seine Stoppuhr abzugeben und selbst mit zu laufen.

 

Dabei hagelte es zwischendurch fast waagerecht.

 

Da ja der 1.April war wurden auch ein paar Streiche gespielt,z.B.Schuhe zusammenbinden.

 

Zum Mittag oder Abend gab es für jeden leckere Hot Dogs.

 

Gegen 14 Uhr waren fast alle in der ,,Einkaufsmeile” und kauften sich dort Süßes oder andere Dinge.

 

Einige trauten sich sogar bei den eisigen Temperaturen ins Meer.

 

Am frühen Abend waren wir auf den Häusern.

 

Mit Einbruch der Dunkelheit spielten alle bis auf das ,,große” Mädchenhaus Räuber und Jandarm.

 

Wärenddessen trafen sich die Trainer in Nicis Haus und spielten Looping Louie und Karten.

 

Als es dann mal wieder angefangen hat zu regnen,gingen alle auf ihre Häuser und machten dort noch was.

 

Dann war der Tag zu Ende und alle schliefen ein.

 

!!!!!!!!!!GUTE NACHT!!!!!!!!!!!!!!


 

Geschrieben von : Lena,Mia,Fabienne und Lisa Marie

 

 

 

Tag 6 02.04.2015 geschrieben von Jasper , Johannes , Melvyn


 

Als sich alle um 10 Uhr zum ersten Traning trafen ging es zum Strand ,wo wir von Laufarbeit und Sprungtraning erwartet wurden .

 

Danach wurde Puschelball gespielt und Martin schlug den ersten Homerun . Als alle wieder auf ihren Hütten waren wurde gegessen , geschlafen oder

 

 gespielt  Es ging zur zweiten Traningseinheit die aus Wurfdisziplinen bestanden . Als diese erfolgreich absolviert wurden ,

 

gingen alle wider auf die Häuser . Das Große Jungshaus bereitete für Rudi und Nina ein wakliges Diner vor , das aus Wackelpudding bestndt ,denn das ist für uns

 

 Tradition . Am Abend wurden Germanys next topmodel und Alarm für Cobra 11 von fast allen konsumiert .

 

Aber schlaf muss ja auch sein und deswegen get`s jetzt in die Federn .

 

Gute Nacht

 

 

Tag 7, Freitag der 03.04.2015 von Laura, Annika, Luna, Katha, Johanna und Josephine


 

Als wir morgens um 08.30 Uhr von Katha geweckt wurden standen wir natürlich direkt auf und frühstückten.Nachdem wir dann am Haus

 

von Mario und Nicki ankamen liefen wir zum Dehntal wo Martin uns kräftig zum Dehnen motivierte. Am Strand wurden wir in drei Gruppen

 

 eingeteilt: Bei Nicki wurde Hürdentraining gemacht, bei Rudi wurde mit Häulern geworfen, während bei Martin die Koordination gestärkt wurde.

 

Zum Mittagessen machten wir uns ein 5-Gänge Menü, welches wir mit Genuss verzehrten. In der 2. Trainingseinheit liefen wir in den Wald

 

 zu unserer traditionellen Staffelrunde. Dort wurde gedehnt und Laufarbeit gemacht und danach die Staffel gelaufen,

 

welche das Team von Martin gewann. Anschließend liefen wir zur Kuhweide, um eine oder zwei Runden Puschelball zu spielen.

 

Um 18:45 Uhr, sprich jetzt trafen wir uns

 

 auf dem großen Mädelshaus, um uns einen tollen Abend zu machen. Danke für die schöne Woche in Vejers!!!