Kreismeisterschaften in den Staffeln und Langstrecken mit geringer Resonanz

Nur wenige Vereine nutzten die Möglichkeit zur Teilnahme an den Kreisstaffelmeisterschaften. Dabei fanden die angetreten Teams des MTV Soltau und der LG Fallingbostel gute äußere Bedingungen auf der Anlage in Walsrode vor. So machten sie die Titel in den verschiedenen Klassen unter sich aus. Die Mädchen des MTV Soltau liefen in der Altersklasse U18 in der Besetzung Antonia Poller, Johanna Jeske und Sandra Weber in 8:35,6 Minuten auf Rang 1. Zweite Ränge gab es für die Jungen der Altersklasse U12 des MTV Soltau mit Jelte Karlstedt, Hendrick Marcks und Lennardt Lehmberg in 9:03,5 Minuten, sowie die Jungen der Altersklasse U14 mit Tamino Willnat, Tjorben Mayer und Jonas Jeske in 8:33,8 Minuten, gleichzeitig Rang 4 in der aktuellen Landesbestenliste. Auch die weibliche Jugend U18 mit Rang 7 und die Jungen der U12 auf dem gleichen Platz belegen damit vordere Platzierungen in Niedersachsen.

Bei den gleichzeitig ausgetragenen Meisterschaften in den Langstrecken siegte Cedric Sorge vom MTV Bispingen in der Alterklasse M11 in hervorragenden 8:04,8 Minuten über 2000m, vor seinem Vereinskameraden Yassir Kateh in 10:23,2 Minuten. Im Lauf der Senioren M50 über 5000m gewann Dr. Michael Röhrs in 19:00,7 Minuten. Bei den Mädchen W10 über 2000m siegte Hannah-Faitah Tetzlaff in 9:54,4 Minuten, bei der W11 Celina Filz vom TV Jahn Schneverdingen in tollen 7:41,0 Minuten. Bei der W14 ihre Vereinskameradin Emma-Joelle Röhrs in 8:58,6 Minuten.