Leichtathletiksaison geht auf die Zielgeraden


Mit Ende der Sommerferien starten auch die Leichtathleten des Heidekreises nicht nur ins Training, sondern auch in die letzten Meisterschaften der Saison. Höhepunkt für die Heidekreis Aktiven dürfte dabei der Kreisvergleichskampf Heide am 19. September werden. Dabei genießen die Starter der Heidekreises sogar Heimrecht, denn Ausrichter in diesem Jahr ist der TV Jahn Schneverdingen. Hierfür werden die stärksten Schüler und Schülerinnen des Heidekreises durch den Schülerwart Jan-Philip Abelbeck für den Drei- und Vierkampf, bzw. die 800m nominiert. Weiter geht es dann am 03. Oktober mit den Kreiswurfmeisterschaften für die Klassen U18 und älter inklusive der Seniorenklassen. Der Wettkampf findet im Munsteraner Osterberg Stadion statt und ist Ersatz für die im Frühjahr ausgefallenen Meisterschaften in Soltau. Am 04. Oktober finden am Schulzentrum Bomlitz die Kreiswaldlaufmeisterschaften für alle Klassen statt. Am 07. Oktober geht es bei den Stabhochsprungmeisterschaften in Schneverdingen für die Aktiven hoffentlich noch einmal hoch hinaus. Am 10. Oktober bilden die Schüler U14 und U16 mit ihren Wurfwettbewerben dann den Abschluss der diesjährigen Meisterschaften auf Kreisebene. Austragungsort ist erneut der Munsteraner Sportpark Osterberg. Ebenfalls am 10. Oktober finden die Bezirksmeisterschaften über 10000m in Unterlüß statt.

Eine große Bewährungsprobe gilt es auch noch einmal für den talentierten Schüler Matti Tewes vom MTV Soltau zu bestehen. Er wurde vom niedersächsischen Leichtathletikverband für den Vergleichskampf der norddeutschen Landesverbände am 19. September im Diskuswurf nominiert.