Katharina Hannemann Landesvizemeisterin


2 Aktive vom MTV Soltau starteten am vergangenen Wochenende bei den Landeshallenmeisterschaften der Männer, Frauen und Jugend U18. Dabei gingen 482 Aktive aus insgesamt 112 Vereinen bei dieser umfangreichen Meisterschaft in Wilhelmshaven an den Start. Katharina Hannemann ging dabei nach ihren Vorleistungen als Mitfavoritin im Speerwurf der WJU18 an den Start und wurde dieser Rolle gerecht. Am Ende belegte sie mit ihrer im dritten Versuch erzielten Weite von 41,99 Metern einen tollen zweiten Platz. Als Siegerin dieses Wettkampfes ging Florentine Gilde vom VFL Eintracht Hannover mit 43,18m hervor, eine Weite die Hannemann mit 43,61m in diesem Jahr auch schon erzielt hatte. Weiterhin startete sie im Diskuswurf. Hier reichte es mit 27,13m leider nicht zum erreichen des Finales. Dennoch konnte die junge Soltauerin mit ihrem Ergebnis nur knapp unter ihrer persönlichen Bestleistung durchaus zufrieden sein.

Pech hatte Martin Bargmann der seine Meldung für den Hochsprungwettbewerb der Männer abgegeben hatte. Bei ihm brach bereits beim aufwärmen eine alte Oberschenkelverletzung wieder auf, so das er auf den Wettkampf verzichten musste.