Dr. Udo Rudolf Schwippel auf Rang 5 bei Deutschen Seniorenmeisterschaften
 

Mit Dr. Udo Rudolf Schwippel ging ein Starter des MTV Soltau bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften in Zittau an den Start. Dabei war Schwippel mit der Hoffnung in das Rennen gestartet seinen dritten Platz über 800m aus dem vergangenen Jahr zu verteidigen. Bedingt durch einen über 2 Stunden langen Stau bei der Anreise traf Schwippel erst rund 90 Minuten vor dem Wettkampf in Zittau ein. Dieses erschwerte neben den widrigen Bedingungen seinen normalen Einlauf Rhytmus, so das er relativ schlecht vorbereitet in das Rennen ging. Hier konnte er nach einer langsam gelaufenen Anfangsrunde der ersten Tempoverschärfung nach 400m zwar noch folgen, doch auf den letzten 200m fehlte ihm dann die nötige Kraft so das es am Ende in 2:28,32 Minuten nur zu Rang 5 in der Altersklasse M60 reichte. Seinen nächsten Start mit der Hoffnung auf eine deutliche Verbesserung plant Schwippel in Kürze bei den Senioren Europameisterschaften, denn eine Zeit von 2:24 Minuten sollte durchaus im Bereich der Möglichkeiten liegen.