Starker Arndt Brümmerhoff holt Silber bei den Deutschen

In diesem Jahr wurden die Deutschen Meisterschaften der Senioren mit Winterwurf und Bahngehen in Halle (Saale) ausgetragen. Für 170 Wettbewerbe in 17 Disziplinen hatten allein 105 Athletinnen und Athleten aus 57 niedersächsischen Vereinen gemeldet. Nach bisher erfolgreich verlaufendem Wintertraining nahm Arndt Brümmerhoff als einziger Starter des MTV Soltau in der Klasse M50 an den Deutschen Hallenmeisterschaften teil. Am Samstag stand zunächst der Hochsprung mit acht Teilnehmern an. Der Favorit mit der besten gemeldeten Vorleistung konnte den Titel mit hervorragenden 1,74 Metern erringen, aber auch Brümmerhoff erwischte einen guten Tag, denn er überwand ab 1,53 alle Höhen auf Anhieb und sicherte sich mit schließlich übersprungenen 1,65 Metern den vierten Rang. Am Sonntag schließlich stand der Dreisprung an, in dem er sich im Vorjahr unter den ersten Zehn der Deutschen Freiluftbestenliste platzieren konnte. Dieser Wettkampf wurde dann zur Geduldsprobe da der Wettkampf erst einmal auf unbestimmte Zeit verschoben, da die Anlage nicht rechtzeitig frei wurde. So war es schwierig für die Aktiven die Spannung zu erhalten. Nach einem ungültigen ersten Versuch lieferte er eine sehr konstante Serie von fünf Sprüngen zwischen 10,66 und 10,80 Metern ab und konnte sich, nur 24 Zentimeter hinter dem Sieger Wolfgang Scheffler vom LC Breisgau und 5 Zentimeter vor dem Dritten, über die völlig verdiente Silbermedaille freuen.