Arndt Brümmerhoff in Hamburg erfolgreich

Viele Athletinnen und Athleten nicht nur aus Niedersachsen nahmen am vergangenen Wochenende an den Hamburger Hallenmeisterschaften der Senioren und Seniorinnen teil, um – außer Konkurrenz – die hervorragenden Verhältnisse in der schmucken Leichtathletikhalle zu einem Formtest vor den Deutschen Hallenmeisterschaften zu nutzen. Einen starken Einstand in die Hallensaison feierte dabei Arndt Brümmerhoff in der Klasse M50: Er dominierte klar seine Spezialdisziplin Hochsprung und siegte mit sehr guten 1,60 Metern vor seinem ebenfalls außer Konkurrenz startenden Dauerrivalen Marc Gogol aus Bremen (1,57m). Auch im Weitsprung lieferte er mit 5,11 Metern und einem weiteren Versuch über fünf Meter als Gesamtzweiter eine starke Leistung ab, womit er seine letztjährige Freiluftbestleistung sogar um 5 Zentimeter übertreffen konnte. Leider wurden den auswärtigen Athleten in den technischen Disziplinen nur drei Versuche zugebilligt, sonst wäre auch hier ein Sieg möglich gewesen. Mit diesen Zubringerwerten kann er sehr zuversichtlich Anfang März nach Halle/Saale zu den Deutschen Hallenmeisterschaften fahren, wo er die Hoffnungen vor allem auf seine dritte starke Disziplin, den Dreisprung, setzen wird.