102 Teilnehmer beim zweiten Rundenwettkampf

Der TV Jahn Schneverdingen war jetzt Ausrichter des zweiten Rundenwettkampfes der Nordkreisvereine. Mit 102 Teilnehmern aus den Vereinen TV Jahn Schneverdingen, MTV Soltau, TSV Neuenkirchen und der Eintracht Munster war auch diese Veranstaltung gut besucht. Gewohnt bestens vorbereitet war der Wettkampf durch Klaus-Dieter Hebenbrock und seine zahlreichen Kampfrichter und Helfer. Einzig das Wetter hatte kein Einsehen mit den Aktiven. Empfindliche Kühle und später einsetzender Regen machte den Athleten doch erheblich zu schaffen. Dennoch gab es auch dieses Mal viele persönliche Bestleistungen. Der ausrichtende TV Jahn Schneverdingen war am Ende nicht nur der zahlenmäßig stärkste Verein sondern mit 10 ersten Plätzen auch wiederum der erfolgreichste. Ihm folgten der MTV Soltau mit 4 ersten Plätzen, der TSV Neuenkirchen mit 3 und der Eintracht Munster mit einem Sieger. Für herausragende Einzelergebnisse sorgte Anna Luisa Jung vom TV Jahn Schneverdingen. Mit der von Ihr erzielten Leistung mit 1354 Punkten belegt sie zur Zeit Rang 6 in Niedersachsen. Ihr Ballwurfergebnis von 39,50 Metern bringt sie sogar auf Platz 3 der NLV Bestenliste 2024. Weiterhin lief sie die 75 Meter in 10,9 Sekunden und sprang 4,31 Meter weit. Klasse auch wiederum die Leistungen von Georg Jung in der Altersklasse M11. Er erzielte starke 1133 Punkte, wobei er die 50 Meter in 7,8 Sekunden lief, 4,44 Meter weit sprang und den Schlagball auf 43,50 Meter warf. Folgende Aktive gingen als Sieger aus dem Dreikampf bestehend aus dem Sprint, dem Weitsprung und dem Ballwurf hervor: M13 Konstantin Wrigge MTV Soltau, M12 Alexander Vogel TSV Neuenkirchen, M11 Georg Jung TV Jahn Schneverdingen, M10 Marti Rippe TV Jahn Schneverdingen, M09 Ole Köhler TV Jahn Schneverdingen, M08 Hannes Meine TSV Neuenkirchen, W13 Anna Luisa Jung TV Jahn Schneverdingen, W12 Charlotte Lange TV Jahn Schneverdingen, W11 Emilia Okowity Eintracht Munster, W10 Emily Borchert TV Jahn Schneverdingen, W09 Mathilde Lange TV Jahn Schneverdingen, W08 Sophie Starrock MTV Soltau, M07 Kirill Jung TV Jahn Schneverdingen, M06 Klaas Dehning TV Jahn Schneverdingen, M05 Thore Posselt TSV Neuenkirchen, W07 Greta Pötzsch MTV Soltau, W06 Isabella Hinze TV Jahn Schneverdingen, W05 Ina von Alm MTV Soltau. Für den Leichtathletiknachwuchs geht es jetzt erst einmal in die Sommerpause. Der Rundenwettkampfabschluss ist für den 20. September in Soltau geplant.