Schülerinnen D des MTV Soltau bei Bezirksbestenkämpfen Erster

Pressebericht

TV Jahn Schneverdingen erfolgreichster Bezirksverein

Insgesamt beteiligten sich 8 Staffeln der Vereine TV Jahn Schneverdingen (5) und des MTV Soltau (3) an den diesjährigen Bezirksstaffel, bzw. Bezirksbestenwettkämpfen. Dabei erwies sich der TV Jahn Schneverdingen mit 4 Titelgewinnen gleichzeitig als erfolgreichste Vereinsmannschaft des Bezirks Lüneburg und nahm den Lohn für eine hervorragende Jugendarbeit in den vergangenen Jahren entgegen. Einen weiteren Titel zur erfreulichen Bilanz der Nordkreises steuerten die Aktiven des MTV Soltau bei. Dabei sicherten sich die Aktiven allerdings nicht nur erste Plätze, sondern erheben mit ihren Zeiten auch einen Anspruch auf eine hervorragende Platzierung in den Landesbestenlisten 2007.

Folgende Mannschaften gingen als bestes Bezirksteam aus diesen Meisterschaften hervor: Schüler A TV Jahn Schneverdingen über 3x1000m mit Jan Loeper, Maximilian Klose und Cimo Röcker in 9:07 Minuten, die Schülerinnen B des TV Jahn Schneverdingen über 3x800m mit Selina Binder, Alena Schröder und Katharina Klose in 7:52,0 Minuten, die Schülerinnen C des TV Jahn Schneverdingen über 3x800m mit Marcella feldtmann, Carolin Loose und Saskia Warncke in 8:36,0 Minuten, die D Schüler des TV Jahn Schneverdingen über 3x1000m mit Jaro Wortmann, Luca Warncke und Maximilian Schulte in 12:25 Minuten, sowie die Schülerinnen D des MTV Soltau über 3x800m mit Pauline Bleckmann, Luna Rohleder und Liza Wesseloh in 9:20,0 Minuten.

Die weiteren Ergebnisse: Schülerinnen B 3x800m 8. MTV Soltau mit Annika Gossel, Sarah Ullmann , Merle Sandkühler 8:50,0 Minuten, Schüler C 3x1000 Meter 8. MTV Soltau mit Florian Stöckmann, Fabian Tilz, Yannick Keyßner in 11:39 Minuten, Schülerinnen D 3x800m 2. TV Jahn Schneverdingen Marleen Kröger, Paula Zierow, Jule Timm 9:53,0 Minuten.