Jugend trainiert Mannschaften des Gymnasium Soltau auf Rang 2 und 3 im Bezirksentscheid

Rang 2 für Jungen in der Wettkampfklasse IV und Rang 3 für die Mädchen in der Wettkampfklasse III errangen die Mannschaften des Gymnasium Soltau beim Bezirksentscheid Jugend trainiert für Olympia in Buxtehude. Dabei gab es eine Fülle hervorragender Leistungen und auch persönliche Bestleistungen. Hervorzuheben ist die Hochsprungleistung von Martin Bargmann, der als 12 jähriger erstmals die 1,40m übersprang. Stark auch die Hochsprungleistungen von Julia Homann und Lena Schindler die beide die 1,48m übersprangen. Hervorragend ebenfalls die Leistung von Vanessa Renk, die in 2:31,84 Minuten über 6 Sekunden unter der Landesmeisterschaftsnorm blieb. Im Ballwurf der Mädchen übertrafen sowohl Annika Tödter mit 42 Metern, wie auch Friederike Stöckmann mit 41Metern erstmals die 40m Marke. Bei den Jungen erzielte Patrick Witthöft hervorragende 56,50 Meter. Zur den erfolgreichen Mannschaften gehörten bei den Mädchen WK III Timna Breßgott, Johanna Vorwerk, Merle Winkelmann, Svea Wortmann, Lena Schindler, Julia Homann, Friederike Stöckmann, Annika Tödter, Carolin Grünhagen, Vanessa renk und Laura Helberg, bei der gemischten WKIV Annika Gossel, Torben Wohne, Yannik Keyßner, Jonas Röders, Martin Bargmann, Lennart Onken, Florian Stöckmann, Robert Felbier, Patrick Witthöft und Sarah Ullmann.