Rudolf Harbart, Maximilian Waidhas und Frank Peter bei Marathon erfolgreich

Gleich zwei erfreuliche Ergebnisse erzielten die Marathonläufer des MTV Soltau. Während Rudolf Harbart im Rahmen der norddeutschen Meisterschaften in Bremen an den Start ging, gab Maximilian Waidhas sein Marathondebüt beim Berlin Marathon. Ebenfalls in Berlin an den Start ging Frank Peter.

Für Rudolf Harbart lief an diesem Tag alles nach Plan. Mit Rang 5 in der Wertung der norddeutschen Meisterschaft gelang dem Soltauer seine bisher sportlich wertvollst Platzierung. In 3:26 Minuten lief er eine neue persönliche Bestzeit. Ebenso rund lief auch der Berlin Marathon für Maximilian Waidhas. In seinem ersten Rennen unterbot er gleich auf Anhieb die 4 Stunden Grenze und lief in 3:56 Minuten ins Ziel. Frank Peter, der zum wiederholten Male an einem Marathon teilnahm benötigte 5:43 Minuten.