Leichtathleten um Dr. Rainer Anton aus dem Trainingslager zurück


Der Breisgau ist eine der wärmsten Gegenden Deutschlands. So ging es
für die Werfer aus Soltau und Munster in diesem Jahr nach Kirchzarten ins Trainingslager, wo bei einer Anfahrt von rund 700 km gute äußere Bedingungen für ein effektives Training gegeben waren. Dass das Wetter dennoch etwas durchwachsen war, tat der Stimmung und der Trainingsmotivation der vier Teilnehmer keinen Abbruch.

 An 10 Tagen wurden auf der herrlich gelegenen Leichtathletikanlage in Kirchzarten und im Kraftraum des Olympiastützpunktes Freiburg insgesamt 14 intensive Trainingseinheiten mit den Inhalten Sprint, Sprung, Kraft und vor allem in den vier Wurfdisziplinen absolviert. Die erzielten Ergebnisse lassen für Michaela Wagner (SV Munster) und die MTVer Arndt Brümmerhoff und das Ehepaar Anton eine erfolgreiche Saison erwarten. Fahrten zu den nahe gelegenen Sprungschanzen in Titisee-Neustadt und zum Shoppen und Relaxen nach Freiburg rundeten den überaus gelungenen Trainingsaufenthalt ab."