MTV Soltau verleiht Familiensportabzeichen

Zu einem etwas späteren Zeitpunkt als gewohnt verlieh der MTV soltau in diesem Jahr die Familiensportabzeichen für 2017. Nachdem im vergangen Jahr noch 25 Familien geehrt wurden waren es in diesem Jahr 23. Vorbereitet durch Uschi Heck und das Sportabzeichenteam fand die Verleihung bei schönem Wetter direkt im Hindenburgstadion statt. Uschi Heck begrüßte die Familien, sowie Lothar Pertl vom Kreissportbund, Ralf Westermann als Vorsitzenden des MTV Soltau, seinen Vorstandskollegen und Sportwart Holger Schmidt und den Leichtathletikabteilungsleiter Rudi Mayer. Mayer gartulierte den erfolgreichen Familien und animierte sie Freunde und Bekannte auf das Sportabzeichen aufmerksam zu machen. Gleichzeitig bedankte er sich bei dem gesammten Abnahmetermin für die geleistete Arbeit, die nicht nur beim Sportabzeichen, sondern auch bei weiteren Veranstaltungen der Abteilung immer hilfreich zur Seite stehen. Lothar Pertl überbrachte Grußworte des Kreissportbundes und verwies auf insgesamt leicht rückläufige Zahlen beim Sportabzeichen, wobei die Anzahl der Familien in den letzten Jahr allerdings stets konstant blieb. Westermann schloss sich dem Dank seiner Vorredner an die Verantwortlichen an und übergab im Anschluss die Ehrenurkunden, verbunden mit kleinen Präsenten gemeinsam mit Lothar Pertl, Holger Schmidt und Rudi Mayer an die Familien. Zum Abschluss gab es noch einen kleinen Imbiss, bevor sich erste Familien gleich wieder an die Disziplinen für das neue Sportabzeichen machten. Nachfolgend die geehrten Familien.

Familien mit 3 Mitgliedern:Gisa, Nils und Svea Arp, Carmen, Leona und Thomas Backhaus, Emma, Frank und Fynn Köhler, Louisa, Sophie und Sven Kortebrock, Axel, Carina und Constanze Kränzke, Annika, Rudolf und Tjorben Mayer, Denise, Maik und Reena Matys, Birte, Felix und Moritz Röhrs, Susanne, Wiebke und Willy Schröder, Hannah, Heike und Uwe Trosin, Bettina, Gero und Hagen von Frieling, André, Amelie und Erik Wegener, Lisa und Silke Wendiggensen und Volker Brokmann, Heiko und Konstantin Wrigge und Mirja Konrad-Wrigge,

Familien mit 4 Mitgliedern: Angela, Daniel, Maja und Lukas Bortolotti, Alexander, Ines, Jannis und Leon Dörr, Anna, Melanie, Sina und Uwe Henkel, Aenne, Arved, Cord und Petra Meyer, Jürgen, Julia, Sylke und Viola Möller, Katrin, Lennart, Thorsten und Thorge Rott, Joost, Merle, Ruth und Thomas Sandkühler, Gudrun, Hary, Sebastian und Timon Schneider, Joris, Mario, Sonja und Paula Wilkemeyer. May