Rolf Carls mit Bronze bei den Landesmeisterschaften

Nach seiner erfolgreichen Teilnahme an den Bezirksmeisterschaften im Hammerwerfen nahm Rolf Carls in der Klasse M60 auch an den Landesmeisterschaften im Wurffünfkampf in Horneburg teil. Dieser Mehrkampf der Wurfspezialisten erfordert eine überdurchschnittliche Vielseitigkeit, die mit je drei Versuchen in der Reihenfolge Hammerwurf, Kugelstoß, Diskuswurf, Speerwurf und Wurfgewicht unter Beweis gestellt wird. Unter sieben Athleten konnte er mit folgenden, sehr ausgeglichenen Leistungen 2.791 Punkte und den hervorragenden dritten Rang erreichen: 29,12m – 9,86m – 30,01m – 37,58m – 11,24m. Auch im vergangenen Jahr hatte er bei den Landesmeisterschaften den dritten Rang belegt. Noch im ersten Halbjahr stehen für den Wurfspezialisten die Einzelmeisterschaften im Hammer- und Speerwerfen an, bei denen er vor allem in seiner Spezialdisziplin Speerwerfen gute Aussichten auf eine weitere Medaille hat.