Bestleistungen zum Abschluss

Zur Ergebnisliste Wettkampf 14.09.2018

Zur Gesamtergebnisliste

Am Ende waren es noch einmal 114 Teilnehmer aus 5 Vereinen des Nordkreises die zum dritten und letzten Rundenwettkampf des Jahres 2018 im Schneverdinger Osterwaldstadion gegeneinander antraten. Dabei gab es für viele der Aktiven noch einmal eine Fülle an persönlichen Bestleistungen. Dies lag nicht zuletzt an den hervorragenden äußeren Bedingungen mit angenehmen Temperaturen und leichten Rückenwinden bei Lauf- und Sprungwettbewerben. Der TV Jahn Schneverdingen unter der Leitung von Klaus-Dieter Hebenbrock auf dem Sportplatz, sowie Karl-Heinz Christoph als Leiter des Wettkampfbüros sorgten zudem für eine schnelle Durchführung und prompte Ergebniserfassung, so das die das Einzel- und Gesamtergebnisse kurzfristig ausgewertet werden konnten. Als Tagessieger des Wettkampfes gingen nachfolgende Aktive hervor. M13 Lalesh Ekail TV Jahn Schneverdingen, M12 Jonas Schomann SV Munster, M11 Henrik Behrens SV Munster, M10 Mats Rippe TV Jahn Schneverdingen, M09 Cedric Krüger TSV Neuenkirchen, M08 Felix Knedla SV Munster, M07 Levi Schürkes SV Munster, M06 Titus Dietzel MTV Soltau, M05 Georg Jung TV Jahn Schneverdingen, M04 Martti Rippe TV Jahn Schneverdingen,W13 Leonie Gildenstern TV Jahn Schneverdingen, W12 Greetje Wiek TV Jahn Schneverdingen, W11 Anna Waldschmidt TV Jahn Schneverdingen, W10 Marissa Steines VFB Munster, W09 Alisa Castro-Reyes TV Jahn Schneverdingen, W08 Marika Rohde TV Jahn Schneverdingen, W07 Anna Luisa Jung TV Jahn Schneverdingen, W06 Isabel von Fintel TSV Neuenkirchen, W05 Lea Malin Helmke MTV Soltau, W04 Lena Brockmann MTV Soltau.

TV Jahn Schneverdingen verteidigt Mannschaftspokal

Direkt im Anschluss an den letzten Rundenwettkampf fand dann auch die Siegerehrung in der Gesamtwertung statt. Aus den 3 absolvierten Rundenwettkämpfen des Jahres in Soltau, Neuenkirchen und Schneverdingen kamen die 2 punktbesten Ergebnisse in die Wertung. Hier konnten sich erfreulicherweise gleich 5 Vereine in die Siegerlisten eintragen lassen. Am erfolgreichsten zeigte sich der TV Jahn Schneverdingen der 10 Einzelsieger stellte, gefolgt von der SV Munster mit 6 ersten Plätzen, dem MTV Soltau mit 2 und dem TSV Neuenkirchen und dem VFB Munster mit je einem Sieg. Ein weiterer Höhepunkt war die Vergabe des Mannschaftspokals. Hierbei werden die erzielten Punkte aller Wettkämpfe der jeweiligen Vereine addiert. Auch hier zeigte sich der TV Jahn Schneverdingen als überragender Verein. So kamen sie in der Wertung aller Punkte auf 67874 und nahmen dann auch verdient den Pokal wieder in ihren Besitz. Auf Rang 2 folgte der MTV Soltau mit 39259 Punkten, vor dem TSV Neuenkirchen mit 31084 Punkten, der SV Munster mit 23128 Punkten, dem VFB Munster mit 11324 Punkten und dem TSV Wietzendorf mit 4309 Punkten.

Nachfolgend die 3 erstplatzierten aller Altersklassen. M13 1. Lalesh Ekail, 2. Lukas Silvester, 3. Finn Silvester alle TVJS, M12 1. Jonas Schomann SVM, 2. Mats Ole Däumler TVJS, 3. Mories Kampe SVM, M11 1. Henrik Behrens SVM, 2. Jakob-Miguel Röhrs TVJS, 3. Jakob Rahn MTVS, M10 1. Mats Rippe TVJS, 2. Maurice Hagen MTVS, 3. Vadim Salzmann SVM, M09 1. Jonas Horn MTVS, 2. Cedric Krüger TSVN, 3. Jonathan Franz MTVS, M08 1. Felix Knedla SVM, 2. Lars Bollhorst VFBM, 3. Damian Lindt TSVN, M07 1. Levi Schürkes, 2. Alexej Benz beide SVM, 3. Konstantin Wrigge MTVS, M06 1. Titus Dietzel MTVS, 2. Richard Wilhelm Fuhrhop TSVN, 3. Valentin Kinsvater SVM, M05 1. Georg Jung TVJS, 2. Clemens Bremer MTVS, 3. Matteo Maiazza TVJS, M04 1. Martti Rippe TVJS, 2. Ben Tico Hellmig MTVS, W13 1. Leonie Gildenstern, 2. Jade Rugullis beide TVJS, 3. Alea Trikki MTVS, W12 1. Greetje Wiek TVJS, 2. Selina Koch TSVN, 3. Leila Guder MTVS, W11 1. Anna Waldschmidt TVJS, 2. Aenne Meyer MTVS, 3. Annika Rohde TVJS, W10 1. Marissa Steines VFBM, 2. Liv Rußmann, 3. Lena Rugullis beide TVJS, W09 1. Alisa Castro-Reyes TVJS, 2. Sarah von Fintel TSVN, 3. Merle Mund TVJS, W08 1. Marika Rohde TVJS, 2. Annemarie Seuferling SVM, 3. Amira Dietzel MTVS, W07 1. Anna Luisa Jung, 2. Helena Wirth beide TVJS, 3. Mona Witte TSVN, W06 1. Isabel von Fintel TSVN, 2. Nele Larisch MTVS, 3. Jana Brockmann MTVS, W05 1. Helena Seuferling SVM, 2. Lea Malin Helmke MTVS, 3. Livia von Fintel TVJS, W04 1. Clara Friese SVM, 2. Lena Brockmann MTVS.