2 erste Plätze für Kreisathleten

Der TV Welle im Kreis Harburg war am vergangenen Wochenende Ausrichter der Bezirks Crossmeisterschaften. Mit rund 200 Aktiven aus 28 Vereinen verzeichnete der Veranstalter ein hervorragendes Meldeergebnis. Auf Grund starker Regenfälle im Vorfeld der Veranstaltung mussten kurzfristig die Laufstrecken verändert werden. So hatten diese ihren Anspruch in erster Linie durch einige größere Steigungen. Unter den Aktiven waren auch mehrere Starter vom TV Jahn Schneverdingen, dem MTV Soltau und der Eintracht Munster. Von den 8 Aktiven gelang gleich sieben von ihnen der Sprung aufs Siegerpodest. Auf der längsten Strecke von 5900 Metern gewann Norbert Kiewitt vom MTV Soltau in der Altersklasse M65 in 27:29 Minuten. Ein herausragendes Rennen zeigte Georg Jung vom TV Jahn Schneverdingen in der Altersklasse M10. Er gewann auf der 1700 Meter langen Strecke mit großem Vorsprung in 6:24 Minuten. Auf der gleichen Strecke belegte seine Vereinskameradin Charlotte Lange Platz 2 in der Altersklasse W11 in 7:14 Minuten. In der jüngsten Altersklasse der W08 starteten zwei weitere Aktive vom TV Jahn Schneverdingen über 850 Meter. Vera Linda Jung belegte hier Rang 2 in 3:56 Minuten vor der drittplatzierten Mathilde Lange in 3:59 Minuten. Anna Luisa Jung vom TV Jahn Schneverdingen ging auf der längsten Schülerstrecke über 2550 Meter an den Start und belegte in 9:38 Minuten einen tollen zweiten Rang. Auf der gleichen Strecke belegte Julian Rose vom MTV Soltau Platz 6 in der Altersklasse M12 in 9:35 Minuten. Für einen weiteren Podestplatz für die Kreisstarter sorgte Harved Scheiger von der Eintracht Munster als drittplatzierter der Altersklasse M55 über 3300m in 14:40 Minuten.