Boston Marathon als wertvolle Erfahrung
 

Nur rund drei Wochen nach seinem herausragenden Rennen beim Hannover Marathon als er mit einer Endzeit von 2:23,59 Stunden einen neuen Kreisrekord erzielt hatte ging Tim Niklas Schwippel vom MTV Soltau beim Boston Marathon an den Start. Dabei zeigten sich die äußeren Bedingungen leider nicht von der besten Seite, da es kalt und regnerisch war. Schwippel hatte sich bereits vor dem Rennen entschieden nicht voll auf Angriff zu laufen, da ihn Kniebeschwerden plagten. Boston zählt mit rund 30000 Teilnehmern zu den größten Marathonläufen der Welt. Am Ende belegte Schwippel nach einem kontrolliert gelaufenen Rennen Rang 134 in der Männerklasse mit einer Zeit von 2:30,59 Stunden. Dabei wurde es trotz seines moderaten Tempos hinten raus doch überraschend hart, da die Strecke extrem anspruchsvoll ist und mit keiner seiner vorherigen gelaufenen Marathons vergleichbar war. Auch wenn die Strecke nicht für Bestzeiten geeignet ist könnte sich Schwippel durchaus vorstellen diese Herausforderung noch einmal auf sich zu nehmen. Jetzt wird er erst einmal etwas kürzer treten um sich dann neu für den Herbst aufzubauen. Geplant ist aber weiterhin auch ein Start beim Soltauer Volkslauf am 03. Juni auf der 10 Kilometer Distanz.