Gelungener Neustart

Eine hervorragende Beteiligung verzeichnete der ausrichtende TSV Neuenkirchen beim ersten Rundenwettkampf der Nordkreisvereine seit dem Jahr 2019. Mit 116 Teilnehmern aus 4 Vereinen konnte man nahtlos an alte Teilnehmerzahlen anknüpfen. Der Rundenwettkampf besteht aus 3 Wettkämpfen mit verschiedenen Ausrichtern, wo jeweils ein Dreikampf bestehend aus dem Sprint, dem Weitsprung und dem Schlagballwurf zur Austragung kommt. Am Ende werden die beiden besten Wettkämpfe eines jeden Aktiven gewertet. Von den 119 Aktiven stellte der TV Jahn Schneverdingen mit 41 Startern den größten Anteil, gefolgt vom MTV Soltau mit 28 Startern, dem TSV Neuenkirchen mit 27 und der Eintracht Munster mit 23 Aktiven. Besonders erfreulich ist die zahlreiche Teilnahme der Neuenkirchener und der Munsteraner Aktiven, die längere Zeit kaum noch auf Wettkämpfen in Erscheinung traten. Die zahlreichen Eltern und Zuschauer sahen viele tolle Leistungen der Aktiven. Während zu Beginn der Veranstaltung noch tolles Leichtathletikwetter herrschte, mussten die letzten Aktiven ihre abschließenden Wettkämpfe bei einem aufkommenden Gewitter im strömenden Regen austragen. Dennoch sorgten die vielen fleißigen Helfer vom TSV Neuenkirchen unter der Regie von Carmen und Jürgen Böhling für einen schnellen Ablauf. Erfreulicherweise konnten sich alle angetretenen Vereine in die Siegerlisten eintragen. So gewann der TV Jahn Schneverdingen in 11 Altersklassen, die Eintracht Munster in 3, der MTV Soltau und der TSV Neuenkirchen je zweimal. Der nächste Rundenwettkampf findet nun am 14. Juni in Munster statt. Nachfolgend die Sieger in den jeweiligen Altersklassen. M5 Klaas Dehning TV Jahn Schneverdingen 230 Punkte, M6 Joris Klötzing Eintracht Munster 425 Punkte, M7 Jonne Tabert TV Jahn Schneverdingen 541 Punkte, M8 Ole Köhler TV Jahn Schneverdingen 605 Punkte, M9 Martti Rippe TV Jahn Schneverdingen 742 Punkte, M10 Georg Jung TV Jahn Schneverdingen 1007 Punkte, M11 Luca Eichhorn TSV Neuenkirchen 648 Punkte, M12 Konstantin Wrigge MTV Soltau 1019 Punkte, M13 Jan Wagener MTV Soltau 1286 Punkte, W5 Isabella Hinze TV Jahn Schneverdingen 250 Punkte, W6 Tiara Gildenstern TSV Neuenkirchen 262 Punkte, W7 Ida Wüsteneck Eintracht Munster 618 Punkte, W8 Mathilde Lang TV Jahn Schneverdingen 689 Punkte, W9 Mia Femke Gernand TV Jahn Schneverdingen 585 Punkte, W10 Jayda Eitz Eintracht Munster 1072 Punkte, W11 Isabel von Fintel TV Jahn Schneverdingen 1140 Punkte, W12 Anna Luisa Jung TV Jahn Schneverdingen 1269 Punkte, W13 Cassandra Vorwerk TV Jahn Schneverdingen 1176 Punkte.