Alexander Cohrs nicht zu bremsen

17 jähriges Munsteraner Leichtathletiktalent zweifacher norddeutscher Meister

May. Tolle Leistungen, mit einem überragenden Alexander Cohrs an der Spitze zeigten die Aktiven der SV Munster und des MTV Soltau bei den norddeutschen Meisterschaften der Männer und Frauen, sowie der männlichen und weiblichen Jugend B in Halberstadt in Sachsen-Anhalt. Bei der durch den TSV Halberstadt glänzend organisierten Veranstaltung gab es aber auch weitere Platzierungen im Vorderfeld.

Nicht zu schlagen sein scheint im Moment der B-Jugendliche Alexander Cohrs. Nachdem er noch in der Vorwoche Landesmeister im Diskuswurf und im Hammerwurf wurde gelang ihm dieses Double nun ungleich höher auf norddeutscher Ebene. Klasse dabei wiederum die von ihm erzielten 60,04m im Hammerwurf mit denen er sich bei den in rund 2 Wochen stattfindenden Deutschen Jugendmeisterschaften in Jena berechtigte Endkampfchancen machen dürfte. Im Diskuswurf kam er zwar mit 45,66m nicht an seine Bestleistung heran siegte aber dennoch mit einem deutlichen Vorsprung von rund 3 Metern.

Wenig nach stand ihm auch seine Vereinskameradin Michaela Wagner in der Frauenklasse. Sie ging bei diesen Meisterschaften gleich in 3 Disziplinen an den Start. Dabei erzielte sie ihre beste Platzierung mit Rang 3 und 38,53m im Hammerwurfwettbewerb. Aber auch mit 42,76m und Rang 5. im Speerwurf und als 7. platzierte im Diskuswurf mit 35,73m zeigte sie sich mehr als zufrieden.

Wiederum unter der Qualifikationsnorm zu den Deutschen Jugendmeisterschaften blieb auch Nadine Brandes vom MTV Soltau im 1500m Hindernislauf der weiblichen Jugend B. Mit ihrer Endzeit von 5:37,07 Minuten belegte sie einen erfreulich starken 4. Platz in der noch recht neuen Disziplin der weiblichen Jugend.

Ebenfalls im Hindernislauf startete ihr Vereinskamerad Joost Asche in der Klasse der männlichen Jugend B über 2000m. Mit Rang 10 in 7:04,53 Minuten sammelte er dabei wichtige Erfahrungen für weitere Starts auf gleicher Strecke in der Zukunft.