Zwei erste Plätze für Nordkreisteams bei den Bezirksmeisterschaften Langstaffeln

Eine äußerst schwache Resonanz verzeichnete der MTV Soltau bei den Bezirksmeisterschaften der Langstaffeln im Soltauer Hindenburgstadion. Gerade einmal 46 Staffeln aus 16 Vereinen wollten bei der Titelvergabe ein Wort mitreden. Äußerst bedenklich stimmte den Ausrichter dabei, das mit 8 Staffeln vom MTV Soltau und 2 Staffeln vom TV Jahn Schneverdingen gerade einmal 10 Mannschaften aus dem gesamten Kreis Soltau-Fallingbostel an den Start gingen, zumal dieser Wettkampf gleichzeitig auch als Kreismeisterschaft durchgeführt wurde.

Um so erfreulicher, das mit 2 ersten Plätzen, 2 zweiten Plätzen und einmal Rang 3 dennoch 5 Mal der Sprung auf das Siegerpodest gelang. Eine starke Leistung zeigten dabei die C Schüler des TV Jahn Schneverdingen in der Besetzung Hendrik Loeper, Jan Loeper und Sebastian Sander die überlegen über 3x1000m in der starken Zeit von 10:47,3 Minuten gewannen. Eine starke Leistung boten auch die Jugendlichen des MTV Soltau über 4x400m. Wenn auch konkurrenzlos, so liefen sie sich in 3:48,9 Minuten in der Besetzung Sören Dehnbostel, Jonas Schors, Söhnke Schröder und Enrico Belz auf Rang 5 der aktuellen Landesbestenliste. Einen  zweiten Platz im mit 9 Mannschaften stark besetzten Rennen über 3x800m der Schülerinnen B erliefen sich die Aktiven des TV Jahn Schneverdingen mit Inga-Malin Peters, Julia Gebhardt und Selyna Röcker in 7:56,4 Minuten. Einen weiteren zweiten Platz belegten die B Schüler des MTV Soltau über 3x1000m mit Alexander Bannikov, Matthias Bulitz und Nico Rohleder in 10:22,1 Minuten. Rang 3 über 3x800m gab es für die A-Schgülerinnen des MTV Soltau in der Besetzung Greta Schomburg, Lea-Marie Hamm und Nadine Brandes in 8:17,4 Minuten.

Die weiteren Ergebnisse der Nordkreisteams:

3x800m Schülerinnen C 8. MTV Soltau I 9:16,3 Minuten Nadine Meier, Timna Breßgott, Annelen Heine,

10. MTV Soltau II 9:48,1 Minuten Friederike Stöckmann, Sandra Bargmann, Inna Schmidke, 12. MTV Soltau III 10:30,6 Minuten Kathrin Beyer, Lena Blecks, Kim Burmester;

3x1000m Schüler C 5. MTV Soltau 11:29,2 Minuten Joschka Schlicht, Lukas Blecks, Malte Ludwig; 3x800m Schülerinnen B 7. MTV Soltau 8:43,8 Minuten Nadine Vonderheiden, Tabea Belz, Marie Kristin Brandes