Bundestrainer trainiert Soltauer Leichtathleten

Zu einem besonderen Erlebnis wurde kürzlich ein Trainingstag des Soltauer Leichtathletiknachwuchses. Der Bundestrainer der Juniorinnen im 400m Lauf, 400m Hürden Lauf und der 4x400m Staffel Edgar Eisenkolb, der für rund eine Woche mit einer Kaderathletin im ambulanten Reha-Zentrum Soltau zur Physiotherapie bei Bernd Schors verweilte, übernahm für rund 2 Stunden das Training der Nachwuchsathleten. Dabei legte er den Schwerpunkt nach einem umfangreichen Aufwärm- und Koordinationsprogramm vor allem auf den Kurzhürdenlauf. Hier vermittelte er den Aktiven in der kurzen zur Verfügung stehenden Trainingszeit eine Fülle interessanter Eindrücke und Neuigkeiten zur Verbesserung ihrer läuferischen und technischen Fähigkeiten.