Kreismeisterschaften Stabhochsprung am 29.8.01 in Munster

Die gemeinsame Ausrichtung von Kreismeisterschaften der beiden Leichtathletikkreise SFA und Celle heben sich in der jüngeren Vergangenheit gut bewährt, und so standen in diesem Jahr erstmals gemeinsame Titelkämpfe in der technisch anspruchsvollsten leichtathletischen Disziplin auf der guten Anlage im Munsteraner Osterberg-Stadion an. Zwar fehlte der beste Springer - Timo Soik vom MTV Soltau - berufsbedingt, es entwickelte sich bei idealen Bedingungen aber bald ein sehr interessanter Wettkampf mit vielen Jahresbestleistungen der 14 Teilnehmer aus 6 Vereinen.

Sehr erfreulich die erneute Steigerung des A-Schülers Alexander Cohrs (SV Munster) auf beachtliche 2,70 m, womit er seine Klasse ebenso gewinnen konnte wie seine Vereinskameraden Nils Köhler (männliche Jugend A mit Bestleistung 3,00 m) und Michaela Wagner (Frauen mit 2,50 m). Der vielseitige Nils Köhler beeindruckte dabei mit seiner eigenwilligen, dem US-Weltklassespringer Jeff Hartwig nachempfundenen Technik, die auch sein Trainingskamerad Sune-Erik Schlitte auf den 2. Rang mit Bestleistung von 2,30 m brachte. Die Titel in der B-Jugendklasse gingen beide an Athleten der LG Fallingbostel, während in der Männerklasse der Lokalmatador Dr. Rainer Anton (MTV Soltau) nach längerer Verletzungspause mit 3,00 m auf Platz 2 hinter dem mit 3,31 m Tagesbesten Hendrik Pieper vom MTV Celle und vor zwei weiteren Celler Athleten Aufwärtstendenz erkennen ließ.