Anton und Carls dreifache norddeutsche Meister

Mit gleich 6 ersten Plätzen avancierten die Aktiven des MTV Soltau zu einem der erfolgreichsten Vereine bei den norddeutschen Seniorenmeisterschaften in Büdelsdorf. Dabei setzte Angelika Anton auch hier ihren Höhenflug der vergangenen Wochen ungebrochen fort. So siegte sie unangefochten im Kugelstoßen der W40 mit 11,88m, im Hammerwurf gegen die Favoritin Astrid Jobmann vom TSV Stelle mit starken 38,36m und in ihrer Paradedisziplin dem Speerwurf mit 41,22m. Nur um 10cm verpaßte sie im Diskuswurf den kompletten Triumph. Mit 36,76m im letzten Versuch belegte sie Rang 2. Damit scheint Angelika Anton bestens gerüstet für die am kommenden Wochenende in Borken stattfindenden Deutschen Wurfmeisterschaften.

Ebenfalls drei erste Plätze belegte auch ihr Vereinskamerad Erik Carls. Er siegte mit 9,93m im Kugelstoßen, 24,16m im Diskuswurf und starken 26,50m im Speerwurf.

Gleich zweimal der Sprung aufs Siegerpodest gelang auch Arndt Brümmerhoff vom MTV Soltau in der Altersklasse M35. Bei äußerst schwierigen Bedingungen mit extrem böigem Wind wurden bessere Leistungen aber förmlich vom Winde verweht. So konnte er sich mit Platz 2 im Dreisprung mit 11,62m und Rang 3 im Weitsprung mit 5,59m über mäßige Weiten hinweg trösten. Im 100m Lauf belegte Brümmerhoff in 12,92 Sekunden  Rang 8, nachdem er noch im Vorlauf  12,49 Sekunden erzielt hatte.

Zweimal Rang 3 belegte Hans-Heinrich Holste vom MTV Bispingen in der Altersklasse M70. Hier warf er in einer stark besetzten Diskuswurfkonkurrenz 32,84m. Im Hammerwurf erzielte er gute 35,78m.

Zwei sechste Ränge belegte Rolf Carls vom MTV Soltau in der Klasse M45. Er erzielte im Kugelstoßen 9,29m und im Diskuswurf 26,04m.