Leichtathleten beenden Winterlehrgänge

Mit rund 20 Aktiven fanden sich zum Abschluß der Winterlehrgänge 2001/2002 noch einmal eine erfreuliche Anzahl von Leichtathleten aus dem Kreis Soltau-Fallingbostel in Soltau ein. Dabei hatten die Aktiven bei der durch den Jugendwart Klaus-Dieter Hebenbrock vom TV Jahn Schneverdingen und Schülerwart Rudi Mayer vom MTV Soltau organisierten Veranstaltung ein umfangreiches Programm zu absolvieren. Unterstützt wurden sie hierbei durch Claus Dierks vom TSV Kirchlinteln, der den Jugendlichen an diesem Tage schwerpunktmäßig Kenntnisse im Diskuswurf vermittelte.

Nach einem ausgedehnten Hallentraing mit den schwerpunkten Sprung und Wurf am Vormittag und einem gemeinsamen Mittagessen fand am Nachmittag ein spezielles Krafttraining im ambulanten Reha-Zentrum Soltau, unterstützt durch Bernd Schors statt. Den Abschluß bildete ein gemeinsamer Besuch der Soltau-Therme, der durch die Aktiven zur ausgiebigen Regeneration genutzt wurde.

Gruppenfoto des Kreislehrgangs mit Bernd Schors (2. von links) im Ambulanten Reha-Zentum
Gruppenfoto Kreiskader-Abschlusslehrgang mit den Trainern Rudi Mayer (sitzend links), Klaus Hebenbrock (sitzend rechts) und Claus Dierks (stehend 5. von links)