Soltauer Herbstwettkämpfe mit Bezirksmeisterschaften 3000m

Aktuelle Teilnehmerliste Stand 13.09.07 19.00 Uhr

Am kommenden Samstag finden im Soltauer Hindenburgstadion die 20. Soltauer Herbstwettkämpfe statt. Dabei liegen dem veranstaltenden MTV Soltau bereits zur Wochenmitte rund 170 Meldungen aus 32 Vereinen Niedersachsens, Hamburg, Bremen, Schleswig-Holstein und Westfalen vor. Die Veranstaltung beginnt dabei um 14.00 Uhr mit dem Hochsprungwettbewerb der Männer. Weiterhin werden neben diversen Laufwettbewerben von 100m bis 3000m noch die technischen Disziplinen Speerwurf, Weitsprung und Dreisprung angeboten. Abschließender Wettbewerb und gleichzeitig Höhepunkt dieser Veranstaltung sollen um 18.00 Uhr die 3000m Läufe werden. Dieser Lauf ist gleichzeitig als Bezirksmeisterschaft ausgeschrieben. Mehr als 30 Aktive haben ihre Meldung hierfür abgegeben. Neben einer großen Anzahl von Startern des ausrichtenden MTV Soltau haben aus dem Kreis weiterhin Aktive der Vereine TV Jahn Schneverdingen, TSV Neuenkirchen, TSV Wietzendorf, der SV und der LG Munster, dem MTV Bispingen, sowie der LG Fallingbostel abgegeben. Während diese Veranstaltung für viele der Aktiven den Abschluss einer langen Saison bedeutet, ist sie für viele der Nordkreisstarter noch einmal ein letzter Test auf die am kommenden Wochenende stattfindenden Landesmeisterschaften in den Mannschaftswettbewerben.